Guten morgen aus Eindhoven

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Bonte Draad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 19:02

Guten morgen aus Eindhoven

#1 Beitrag von Bonte Draad »

Hallo, Ich bin Claudia aus Eindhoven, ja, die Stadt von PSV und Philips, und ich habe Nähmaschinen. smile Habe aber auch ein Textielatelier und damit eine gute Ausrede um zu sammeln. In meiner Sammlung sind 2 Elna's, 3 Bernina's, 2 Husqvarna's, 7 Singers, 1 Pfaff, 1 Naumann und 1 Gritzner. Ja, ich glaube, jetzt hab ich alle. Für eventuelle Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen, bin zwar in Deutschland geboren, bin aber auch schon viel länger daar weg als das ich da gewohnt habe. Tja.... seit gestern die Besitzerin einer Singer 306 aus 1961 und jetzt erst gelernt das diese Maschine andere Nadeln braucht... huh Probiere mich hier also erst mal weise zu lesen und zo.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Guten morgen aus Eindhoven

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Claudia,
herzlich willkommen im Forum!
Mit der Anzahl an Nähmaschinen bist Du wohl im guten Mittelfeld der Foristen hier. smile
Wir lieben Bilder, am besten nicht verlinkt, sondern als Anhang unter "Antworten" angefügt.
Viel Spaß!

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Guten morgen aus Eindhoven

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 10:55

Re: Guten morgen aus Eindhoven

#4 Beitrag von littledaisy »

Herzlich willkommen Claudia!
Wow, beachtliche Nähmaschinensammlung!! smile
Ich wünsche dir viel Spaß hier. smile

Antworten