Endlich Vorstellen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
us0303
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. April 2020, 21:05

Endlich Vorstellen

#1 Beitrag von us0303 »

Hallo liebe Stoffpiekser!

Nach langem mitlesen, möchte ich mich nun auch endlich einmal vorstellen.
ich habe zur Restauration meines Oldtimers eine deftige Nähmaschine gesucht, und gefunden.
Dadurch ist das Interesse an der Mechanik von Nähmaschinen bei mir geweckt worden und so endstand
eine keline Sammlung, die ich in Bildern versuche einmal hoch zuladen.
Die Maschinen sind alle einsatzfähig, leider fehlen noch so einige Handbücher und Ersatzteile, aber ich werde weiter suchen.

Vliele Grüße an das Forum
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Endlich Vorstellen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Endlich Vorstellen

#3 Beitrag von Feline »

Herzlich Willkommen auch !

- tolle Maschinen hast Du da und der schmucke Oldie heart heart

Viele Grüße

us0303
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. April 2020, 21:05

Re: Endlich Vorstellen

#4 Beitrag von us0303 »

Vielen Dank.
Tja, mann muß ja als Rentner die Zeit rumbringen.

Im ernst, mich interessiert alles was irgendwie technisch ist und so kommen in Jahren halt viele Dinge zusammen.

viele Grüße
Werner

Flickflak
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2021, 14:04
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Endlich Vorstellen

#5 Beitrag von Flickflak »

Willkommen im Forum. Es ist eine schöne Sammlung von Industrienähmaschinen. smile

Die Handnähmaschine ist meines Erachtens eine Junker & Ruh SD28, welche u.a. kann die Arbeit hier sehen:
https://youtu.be/1aPJ8Mw307A

Irgendwann sah ich eine ähnliche dänische Kopie der Maschine von Vilhelm Pedersen.
Pfaff 30, Pfaff 11, Köhler VS, Gritzner 1, Vesta ?, Singer 201k, Singer 66k, Singer 48k
Singer 237, Bernina 910, Husqvarna Viking 6010
Youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCtdxan ... /playlists

us0303
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. April 2020, 21:05

Re: Endlich Vorstellen

#6 Beitrag von us0303 »

Hi,
ja es eine SD 28 ,
mich begeistert bei den alten Maschinen die handwerkliche Verwirklichung der Mechanik.

Alle meine Maschinen waren nicht vollständig und defekt, aber nun nähen sie wieder
Viele Grüße Werner

Benutzeravatar
littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 10:55

Re: Endlich Vorstellen

#7 Beitrag von littledaisy »

us0303 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 12:40 ...
ich habe zur Restauration meines Oldtimers ...
Boah wie toll ist der denn!!!!!! heart heart heart heart heart heart heart

Äh... danke für die Vorstellung und herzlich willkommen im Forum! wink

us0303
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. April 2020, 21:05

Re: Endlich Vorstellen

#8 Beitrag von us0303 »

Danke für die Blumen!
Es war ein hartes Stück , den auf den heutigen Zustand zu bringen!
Es war keine Himmel ,keine Türverkleidung und Sitze schon gar nicht mehr vorhanden.
Aber meine Adler 20-2 hat gute Arbeit geleistet biggrin biggrin
Außerdem passt die auch gut altersmäßig zu meinem Renault.
viele Grüße Werner

Antworten