Neu hier, aus Essen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
pagecompany
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 11:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Neu hier, aus Essen

#1 Beitrag von pagecompany »

Hallo ins Forum,

ich habe erst neulich eine Junker SD 28 restauriert und freue mich wenn ich diese bald nutzen kann.
Das restaurieren macht mir Spaß und da ich in der Vergangenheit bereits mit Leder genäht habe, möchte ich gerne mit der kleinen Maschine schöne Dinge erstellen.

Freue mich über reges Interesse und Rückmeldung

Mfg
JVo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neu hier, aus Essen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo JVo,
herzlich willkommen im Forum! smile
Es gibt einige Threads hier im Forum über die Junker & Ruh SD28. Gib mal bei Google ein:

site:naehmaschinentechnik-forum.de JUNKER 28

Viele Grüße, Gerd

pagecompany
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 11:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, aus Essen

#3 Beitrag von pagecompany »

Hallo Gerd,

besten Dank für Deine Nachricht. Einige Berichte zur Junker SD 28 habe ich bereits gefunden. Darunter auch ein Bericht mit einer Fotoabfolge des Nähvorgangs. Aus diesem kann ich sehr gut erkennen, wie und in welcher Position der Schiffchentreiber, Schiffchen und die Nadel korrekt übereinstimmen müssen. Ich mache mich mal in einem Versuch darüber und versuche einen Abgleich zu meinem Zusammenbau zu finden.

Gruß
Jörg

Antworten