Grüße aus Gelsenkirchen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
uschi1964
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 12:59

Grüße aus Gelsenkirchen

#1 Beitrag von uschi1964 »

Hallo,

ich möchte so gerne nähen lernen, Grundkenntnisse sind vorhanden.
Um den derzeitigen Corona-Zuständen zu entfliehen, hab ich mir nun eine Singer-Symphonie-2000-Mod-6269 gekauft.

Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei und wirklich alle Bedienungsanleitungen die im Netz zu dieser Maschine zu finden sind absolut unlesbar.

Daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar und bin auch bereit für eventuell entstehende Unkosten aufzukommen.

Liebe Grüße aus Gelsentown

Uschi

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus Gelsenkirchen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Grüße aus Gelsenkirchen

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Uschi,
herzlich willkommen im Forum! smile
Im "Nachbarforum" ist eine Quelle der Bedienungsanleitung verlinkt:
(STRG-Taste gdrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.hobbyschneiderin24.net/foru ... nt=1691879
---in deutsch (und noch drei weiteren Sprachen), in schlechter Qualität allerdings

Ist auch kein Wunder, die BA ist über 100 Seiten groß, das kopiert niemand mal so eben.

Viele Grüße, Gerd

uschi1964
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 12:59

Re: Grüße aus Gelsenkirchen

#4 Beitrag von uschi1964 »

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Mühe.

Bedingt dadurch, das die Anleitung schon als Original sehr kontrastarm eingescannt wurde und dann noch als PDF vorliegt, ist die im Ausdruck leider unleserlich.

Dies trifft eben auch auf alle anderen Geschwister dieser Anleitung zu und die ist eben weit verbreitet im Netz zu finden.
Uschi heul

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Grüße aus Gelsenkirchen

#5 Beitrag von inch »

Ja,soo dolle ist die Anleitung nicht,aber sie ist am PC durchaus lesbar.
Das sollte zum Verstehen der Maschine reichen.
Wenn du sie ausdrucken willst,wäre eine Möglichkeit,die PDF zu zerlegen und die einzelnen Bilder zu bearbeiten.
Oder geduldig nach dem Original suchen,vielleicht findest du auch günstig eine defekte Gebrauchte+BDA.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Grüße aus Gelsenkirchen

#6 Beitrag von GerdK »

inch hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 21:56Ja,soo dolle ist die Anleitung nicht,aber sie ist am PC durchaus lesbar.
Das sollte zum Verstehen der Maschine reichen.
Sehe ich auch so. Die Bilder sind auch ganz OK, man könnte sogar (wenn man sich die Arbeit machen will) daraus eine "gute" BA nur in Deutsch erstellen - mit etwas Aufwand, aber es wäre machbar.
Diese über 100 Seiten (in allen Sprachen) in guter Qualität zu kopieren, würde eine ziemlich große Datei erzeugen. Ich denke mal, das tut sich keiner an.

Viele Grüße, Gerd

Antworten