Singer Futura 2010 Fan

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
leinad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. November 2021, 15:26

Singer Futura 2010 Fan

#1 Beitrag von leinad »

Hallo zusammen,

Ich nähe seit Jahren auf der Singer Futura 2010 meiner Mama. Mittleweile hat sie eine neue Nähmaschine und die Futura ist in meinen Besitz übergegangen. Leider murrt sie in letzter Zeit manchmal, weshalb ich von meiner Oma deren Futura 2000 bekommen habe. Die war aber Jahrzehnte nicht mehr gelaufen und murrt trotz Kundendienst nun auch. Jetzt hab ich also zwei ältere Schwestern hier stehen und keine mag mehr so richtig geschmeidig laufen. Eine Neuanschaffung kommt für mich jedoch erstmal nicht in Frage. Da mir die 2010 als unreparierbar (bzw zu keinem vertretbaren Preis reparierbar) von der letzten Reparatur zurück kam und nun auch der Ersatz (2000) Probleme macht habe ich mich auf die Suche gemacht wie ich die beiden selbst wieder fit bekommen könnte. Bei weniger feinmechanischen Geräten war ich schon erfolgreich, so ein Wunderwerk der Technik ist dann aber doch nochmal eine andere Hausnummer. Auf der Suche, wie ich überhaupt die obere Abdeckung aufbekomme bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen und hier bin ich nun mit meinen vielen Fragezeichen zum Thema Nähmaschinen-Innenleben angel
Ich mache im passenden Unterforum ein entsprechendes Thema dazu auf, wollte aber hier zumindest mal kurz Hallo sagen.

Herzliche Grüße,
Leinad

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Futura 2010 Fan

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

leinad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 27. November 2021, 15:26

Re: Singer Futura 2010 Fan

#3 Beitrag von leinad »

Dankeschön smile heart

Antworten