Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 00:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Franken
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 12:55 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 29. Juni 2020, 12:39
Beiträge: 1
Servus aus Franken,

ich bin vom Nähvirus nun schon seit einigen Jahren infiziert. In den letzten zwei Jahren bin ich, bedingt durch unsere Haussanierung und meine Arbeit kaum zum Nähen gekommen. Da, coronabedingt, in den letzten Wochen etwas mehr Zeit war habe ich wieder intensiv mit dem Nähen angefangen.
Bis letztes Jahr habe ich auf einer sehr alten Elna Lotus genäht. Diese war eine Leihgabe meiner Mutter, die sie nun wieder haben wollte.
Daraufhin habe ich mir eine W6 1235/61 gekauft. Für die "normalen" Nähsachen bin ich mit dieser sehr zufrieden.
Da ich ein notorischer Selbermacher bin nähe ich auch gerne Holster für Multitools und Taschenlampen aus dickem Leder. Dafür habe ich eine Adler 30-1 die für solche Arbeiten super ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach eine Nähmaschine für schwereres Material.

Grüße
Chris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Franken
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 13:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8139
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de