Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Dezember 2019, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 00:55 
Online
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 18. November 2019, 12:39
Beiträge: 7
Hallo allerseits.

Nur mal eben schnell ne Hängematte nähen. Kein Problem, eigentlich. Stoff (Hexon 1.7) und Garn (Mara 70) besorgt, angefangen, geflucht. Genau so fing alles an.
Funktioniert hat es zwar durchaus und das Ergebnis kann sich letztendlich auch sehen lassen, aber dort hin zu kommen war mit einigen Hürden versehen. Die Maschine: AEG-China-Bomber. Anderes Garn als der übliche Standard war schwierig. Ich konnte im Prinzip an der Oberfadenspannung drehen so viel ich wollte, das Ergebnis war immer dasselbe. An dieser Maschine könnte man die Verstelleinrichtung auch ganz weg lassen, denn sie bewirkt quasi nichts. Das Nahtbild war nach viel probieren mit der Unterfadenspannung zumindest im akzeptablen Bereich und ich konnte das Projekt fertigstellen.
Und dann kam das Gurtband. Weitere Ausführungen erübrigen sich an dieser Stelle..

Die Entscheidung eine gute Nähmaschine anzuschaffen, die auch die nächsten Outdoorprojekte mitmacht, fiel mehr oder weniger direkt.
Meine Schwiegermutter näht seit rund 40 Jahren auf Pfaffs der 12er Serie und ist nach wie vor begeistert von den Maschinen.
Jetzt habe ich auch eine 1222e. Ich habe sie zu einem sehr realistischen Preis von einem Stoffhaus mit angegliederter Nähmaschinenwerkstatt erstanden. Es ist auch fast alles gut..
Mehr dazu dann aber erst morgen im Pfaff-Forum.

Gruß Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 10:33 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2225
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum! smile

Falls Du Bilder posten möchtest (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig): Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 15:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6829
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de