Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. August 2019, 11:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 20:04 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Beiträge: 6
Hallöle aus dem Süden,
bevor ich euch auf den Keks gehe möchte ich mal vorstellig werden.
Mein Name ist Ralf, 45 Jahre alt, und hänge inzwischen seit 8 Jahren an der (Nähmaschinen-) Nadel.
Angefangen hat alles -natürlich- mit dem falschen Freundeskreis. Die trafen sich immer an dubiosen Orten (Mittelaltermärkte), zogen komische Klamotten (mittelalterliche Gewandung) an, und gaben sich ihrer Droge (möglichst authentische Darstellung diverser Zeitabschnitte) hin.
Nachdem sich mein Freund sich mit dem Hochmittelaltervirus ansteckte, aber die passende Gewandung fehlte... naja... ähm ... musste der Stoff angeschafft und mit anderen Sachen (Schere und so) verschnitten werden. Natürlich wurden gleichzeitig die nötigen Utensilien angeschafft.
Ich mach’s jetzt kurz: Wir mussten natürlich anschaffen gehen! Und zwar eine Adlermatic 153 A, und eine kleine Adler 81-80s Overlock. Für den Stoff war/ist übrigens ausschließlich mein Freund zuständig!
Jetzt fehlten natürlich noch die wirklich „wichtigen“ Sachen, und zwar alles aus Leder. Wendegenähte Schuhe, Gürtel, Messerscheiden und so weiter. Natürlich MUSSTE ich das unbedingt selber basteln. So kam es, dass ich eine Adler 30-7 angeschafft habe. Und dann verlor ich wohl die Kontrolle. Mich erwischte dann noch eine 30-1, die ich nur aufhübsxhen und weiterverkaufen wollte. Denkste, ich könnte mich natürlich nicht von ihr trennen!
Vor ein paar Wochen stolperte ich dann über eine Singer 18-2 in Traumzustand und für unglaubliches Geld. Und weil sich die Dosis ja steigert, kam vor 12 Tagen eine Pfaff 491 dazu (ich verrate jetzt nicht, dass die Anschaffung ebenfalls unglaubliches Geld verschlang)

Jetzt wisst ihr etwas über mich und müsst, wie ich auch, mit mir und meiner Problematik klar kommen.
Ich freu mich auf jeden Fall über den künftigen Austausch. Ich kann bestimmt auch etwas zum Erkenntnisgewinn hier beitragen.

Anbei zwei Bilder meiner letzten Errungenschaften. *stolz-wie-Bolle-bin*

Grüßle
Ralf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 20:38 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 732
Eine schöne, frische Vorstellung - ich musste so einige Male ordentlich grinsen.

Dafür vielen Dank und ein herzliches Willkommen!

serv

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 22:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3509
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo Ralf und herzlich willkommen!
Du bist hier ziemlich genau richtig.
Bei deinem Forums-Namen musste ich schmunzeln und an die "Blondine" denken, die in der Autowerkstatt nach "710" fragt.

Edit: Habe dein Avatarbild erst später gesehen, da ist ja 710 abgebildet

Immer genug davon an deine Maschinen geben!

Viel Spaß hier wünscht
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 22:49 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1685
Wohnort: 51109 Köln
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit der "710" verstanden hatte. Rattenscharf.. smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6395
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

----------------------------------------

früher tankte ich 11345
heute lieber 0553
beerchug

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de