Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 16. Februar 2019, 12:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 16:55 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 21:32
Beiträge: 9
hallo allerseits,

danke für die Aufnahme in diesem schönen Forum!
Ich bin reiner Näh-Amateur, meine Partnerin ist gelernte Schneiderin, das ist natürlich super hilfreich für mich.
Unsere jüngste Tochter Jasmina (10) ist absolut Nähmaschinen-närrisch, sie näht stundenlang interessante Dinge.
Wir haben ihr jüngst zum Geburtstag eine gebrauchte Overlock von Brother geschenkt. Ausserdem nähen wir mit einer Pfaff Tipmatik 1027 (vom Bürgersteig), einer alten Privileg aus der Familie und neuerdings mit einer Pfaff 1209 in Superzustand (bis auf ein kleines Problem, dass ich nachher schildern möchte..)
Ich habe bisher neben kleineren Klamottenreparaturen Taschen genäht fürs radfahren und wandern:
In einem youtube Film von uns gibt es eine wie ich finde nette Eröffnungssequenz für Näh-Freunde ;-)
https://youtu.be/9GZtNBUPW_0

danke und bis bald!
Matthias

http://www.matthiasstief.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 17:04 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1247
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum! smile
Ich habe den Eindruck, dass Du mit der "Bedienung" unseres Forums wahrscheinlich keine Probleme haben wirst, aber zwei kleine Hinweise schicke ich doch mal (kann ja nicht schaden smile ).
Der richtige Thread für Fragen zu Deiner PFAFF wäre der hier:
https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=25
(einfach "neues Thema" anklicken und loslegen)
...und wir lieben Bilder (danke für das Video smile )
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2019, 19:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 5490
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de