Lukas stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 21:48

Lukas stellt sich vor

#1 Beitrag von Lukas »

Hallo zusammen,
ich möhte mich kurz vorstellen als jemand, der bisher nur recht wenig mit dem Nähen und mit Nähmaschinen zu tun hatte. Aber da ich als Handwerker (Tischler) der gerne über den Tellerrand hinausschaue, und nun Omas alte Pfaff 362 reaktiviert habe, und dazu mindestens eine wichtige Frage habe, hoffe ich auf Eure fachliche Unterstützung.
Nun weiss ich nicht ob ich meine erste Frage gleich hier plazieren soll, oder mich direkt im entsprechenden Forum kundig mache, hier nur kurz worum es geht: Die Maschine macht sich nach ca. 30 Minuten insofern selbständig, als sie ohne Pedaldruck anfängt zu laufen. Nun habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut und gelesen, dass es häufig die Kondensatoren sind, die solche Phänomene verursachen können. Und genau dazu brauche ich Eure fachliche Hilfe.
Einen schönen Gruß an alle,
Lukas

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Lukas stellt sich vor

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Lukas,
herzlich willkommen.. smile
Schon richtig, die technischen Probleme Deiner PFAFF 362 bringst Du besser im entsprechenden Thread ein:
viewforum.php?f=25
(Dort einfach "neues Thema" anklicken + Überschrift eingeben + Text)

Wahrscheinlich wirst Du aufgefordert werden, Fotos zu posten (ohne Fotos ist Hilfestellung schwierig).
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).
(Bitte keine verlinkten Bilder aus anderen Quellen, die sind nämlich irgendwann verschwunden).

Bis dann!

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Lukas stellt sich vor

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten