Hallo aus Sankt Pölten in Niederösterreich

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Gerhard61
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2023, 03:36

Hallo aus Sankt Pölten in Niederösterreich

#1 Beitrag von Gerhard61 »

Hallo Nähmaschinenfreunde!

Vor 35 Jahren hab ich mich für Lederbearbeitung interessiert und in diesem Zusammenhang einen netten alten Schuster kennen gelernt. Von ihm hab ich 2 alte Nähmaschinen gekauft. Eine Adler und eine die aussieht wie eine Singer 18-3 jedoch steht “Allright“ drauf? Beide Nähmaschinen wurden in den letzten 30 Jahren nicht verwendet, das soll sich jetzt ändern. Ich werde also versuchen die Dinger mit eurer Hilfe zum Leben zu erwecken. Bin schon gespannt was dabei heraus kommt 🤪! Ich schraube gerne an alten Maschinen herum, mit Nähmaschinen bin ich aber ziemlich ahnungslos. Es würde mich sehr freuen wenn ich gute Tipps oder Mitleid bekomme 🫣.
Hoffentlich bis bald
Gerhard

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 11745
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Sankt Pölten in Niederösterreich

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten