Hallo aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
SandraHo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 16:06

Hallo aus Mittelfranken

#1 Beitrag von SandraHo »

Hallo,

ich hab zum nähen 3 Maschinen:
- Privileg Supernutzstich LT 380 - ist vermutlich eine Brother, weiss jemand welche genau das ist? bei naehmaschinenverzeichnis hab ich sie leider nicht gefunden.
- Juki HO-114D
- Anker RZ (?)

und da 2 der Maschinen gerade nicht funktionieren hoffe ich bei Euch einen guten Tipp zu finden!

Viele Grüße
Sandra

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2205
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Hallo aus Mittelfranken

#2 Beitrag von Nopi »

SandraHo hat geschrieben: Sonntag 4. Dezember 2022, 18:05 und da 2 der Maschinen gerade nicht funktionieren hoffe ich bei Euch einen guten Tipp zu finden!
die Anker RZ kriegst Du am schnellsten und einfachsten zum Nähen.
- Nur ein erstklassiger Chef kann sich erstklassige Mitarbeiter leisten - Nope 08.2021

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6656
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo aus Mittelfranken

#3 Beitrag von det »

Hallo Sandra,
Nopi hat geschrieben: Sonntag 4. Dezember 2022, 18:46 Die Anker RZ kriegst Du am schnellsten und einfachsten zum Nähen.
kann, muss aber nicht. Eventuell ist auch die Privileg einfacher in Stand zu setzen.

Am besten ein paar Fotos mit Fehlerbeschreibung schicken, dann können wir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 11745
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Mittelfranken

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

SandraHo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 16:06

Re: Hallo aus Mittelfranken

#5 Beitrag von SandraHo »

Guten Abend,

jetzt habe ich es endlich geschaft zumindest mein Problem mit der Privileg zu schildern (Privileg SuperNutzstich 318: Stichlänge beim Vorwärtsnähen zu klein)

Wär super wenn die wieder richtig funktioniert!
Die kann ich mir im Gegensatz zur Anker unter den Arm klemmen und in gut beheizbare Räume tragen (mein Arbeitszimmer ist noch nicht einsatzbereit heul )

Servus

Antworten