Grüße aus der Nähe von Nürnberg

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dmad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. September 2022, 18:11

Grüße aus der Nähe von Nürnberg

#1 Beitrag von Dmad »

Hallo zusammen!

Ich bin 40 Jahre alt aus der Nähe von Nürnberg und über ein neues Hobby, das Nähen von Ausrüstung (z.B. Taschen), auf ältere Nähmaschinen gekommen. Ich habe vor kurzem eine Pfaff 63 erworben, die zwar super gepflegt ist, ich hab leider in meinem Jugendlichen Leichtsinn die Fadenazugsfeder verbogen. Dazu habe ich ein paar Fragen, aber so wie ich mich kenne wird es nicht die letzte Maschine bzw. das letzte Problem bleiben wink

Grüße

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Grüße aus der Nähe von Nürnberg

#2 Beitrag von Eicher »

Servus, Mann aus Franken.
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Grüße aus der Nähe von Nürnberg

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten