Hallo erstmal...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wieselkiesel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. Juni 2022, 13:06
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Hallo erstmal...

#1 Beitrag von Wieselkiesel »

Hallo liebe Nähmaschinenbegeisterte,
Nachdem ich gelegentlich ein paar Nähte mit Muttis alter Singer probiert hatte habe ich mir nun eine Pfaff 360 zugelegt. Leider hat sie schon ein paar Mucken, aber für die 100 Euro habe ich schonmal Gelegenheit mich mit der Maschione auseinander zu setzen.
Zur Maschine: Pfaff 360 "Automatic" Seriennummer: C6745644 Zu den Macken werde ich wohl noch neue Threats aufmachen. Nur woviel: Sie macht manchmal Geräusche als wären Lager ausgeschlagen und sie läuft irgendwann von selber an. Genug zu tun also :-)
Zu mir sei gesagt dass ich (trotz Baujahr 1965) mich leider zu spät für den Beruf des Fahrradmechanikers entschieden habe um noch Nähmaschinen mit dabei gehabt zu haben. Inzwischen ist der Zweiradmechatroniker (Fachrichtung Fahrradtechnik) vielleicht wieder näher an den Elektronischen Nähmaschinen als an Krafträdern. Die Läden haben aber schon lange nicht mehr beides (Nähmaschinen und Räder) im Programm. So bewege ich mich beruflich in der Fahrradwerkstatt und hoffe irgendwann zuhause mit der Nähmaschine Taschen (Fahrrad-taschen;- ) und ähnliches zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 201D, Messerschmidt 54

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 11297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo erstmal...

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten