Ja, Hallo erstmal, bin der Rüdiger aus der Nåhe von Paderborn

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Symaskin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 23:00

Ja, Hallo erstmal, bin der Rüdiger aus der Nåhe von Paderborn

#1 Beitrag von Symaskin »

Moin, heisse Rüdiger und wollte mich kurz vorstellen.

Komme aus dem Kreis Paderborn, und seid dem 3 Lebensjahr (ups ja schon 50 Jahre her!) arbeiten ich mit Nåhmaschinen da meine Oma Schneidermeisterin war und ich das evtl. Muttermilch mitbekommen habe?
Zu meiner besten Zeit hatte ich 8 Nåhmaschienen (Phønix Tret, Gritzner im Schrank, Anker aus den 50 gern, usw). Da ich jetzt viel auf Montage bin habe ich nur die Phønix Tret.
Vermisse echt meine Industrie Nåhmaschine mit der ich die Groben Sachen nåhen konnte.
Wollte mir für Spanngurte, Arbeitshosen, Fahrradtaschen, usw eine Schuster Nåhmaschine anschaffen.

Kønntet Ihr mir da eine empfehlen? Oder wie sollte ich an das Thema rangehen?
Habe mehrere angeschaut nur da wissen die Besitzer nicht wie der Faden eingespult wird und wie es funktioniert, da die bei den nur als Deko stand.Soll die bei mir auch, nur ab und zu soll die auch nähen.
Schon wåre ein Tisch dabei, verschiedene Füsse, Bedienungsanleitung, das Nåhgarn habe ich noch reichlich hier rumliegen.
Sollte ohne Strom laufen da ich auf Montage keinen Strom habe, und treten und kurbeln gut finde.

Grüsse Rüdiger

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Ja, Hallo erstmal, bin der Rüdiger aus der Nåhe von Paderborn

#2 Beitrag von Nopi »

Symaskin hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 23:10 Wollte mir für Spanngurte, Arbeitshosen, Fahrradtaschen, usw eine Schuster Nåhmaschine anschaffen.
Dann brauchst Du eigentlich keinen Zick Zck
Weil Du mir Skandinavischen ø schreibst ....
hier (bei Flensburg) steht eine die kann das alles (Pfaff 34) => https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1814415448
Endlich eigene Unterforen im Bereich Maschinentechnik - für Anker, Gritzner und Phoenix! - D A N K E smile

- "Schrott" muss nicht billig sein -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ja, Hallo erstmal, bin der Rüdiger aus der Nåhe von Paderborn

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten