Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 05:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:01 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo an alle,

wie in den Jahren zuvor können sich Mitglieder wieder an den Unkosten für das Forum Beteiligen .

Um die Serverkosten weiterhin finanzieren zu können erfolgt dieser Spendenaufruf an Euch.
Wer sich daran beteiligen möchte, wendet sich per PN bitte an mich.

Noch mal Danke für die Zahlreichen Spenden für 2014 / 15.
Wie Ihr sicher bemerkt habt wurde für 2015 kein Spendenaufruf gestartet, da für 2014 so viel zusammen gekommen
ist das wir damit für 2015 auch alle Kosten decken Konnten.

Gruß, Elmar

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 23:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Hallo Elmar

was ist denn da üblich?

Grüße

Klaus

_________________
Pfaff 297, 260, 130-6, 130-115 114, 30,11, A(B), K, Adler 30-1, 67-73, 52, Dürkopp 212-13, 207-5, Singer 18-2, 215 G4, 66, Symphonie 300, Victoria Artisan 400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 00:46 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
das wird jedem selbst überlassen.

Es wird auch nirgends veröffentlicht wer wie viel gespendet hat.

Der durchschnittliche Betrag liegt zwischen 5 und 10,- €

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:09 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2927
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Elmar hat geschrieben:
Der durchschnittliche Betrag liegt zwischen 5 und 10,- €

Ok, wären ein bis zwei Schachteln Zigaretten - kommen Nichtraucher billiger davon? biggrin

Schon gut, dafür ist ja bisher alles werbefrei.
Geht auch paypal?

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:40 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Das ist es ja warum ich Geld bezahle. Auf Werbung kann man verzichten.

Dadurch das wir auch viel auf dem Server speichern wird der Platz auch im laufe der Zeit größer

und die Kosten werden wahrscheinlich in ca. 1 Jahr wieder steigen.

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:26 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Hallo,
ich wurde gefragt wie ich das ohne Werbung mache.

Wie es zu diesem Forum gekommen ist.

1.) Wie ist es zu dem Forum gekommen ?

Ich habe ein anderes Forum wo ich als Admin Tätig war übernommen.
Der ursprüngliche Betreiber hatte keine Zeit und Interesse mehr, um es vor dem
zwangsläufigen Tot zu bewahren habe ich einen Server angemietet und mir Jemanden gesucht der
den Umzug und die Datenübernahme auf eine andere Software übernommen hat.

Ich bin nu mal nicht der Serverspezi und auch nicht der Programmierer, leider war die veraltete Software nicht
im Stande einen Datensatz zu liefern der von aktueller Software zu lesen war.

Somit gab es viel Arbeit die auch Anerkennung benötigte.

Nebenbei bewegte ich mich in Foren für Nähmaschinen, wo mich diverse Beeinträchtigungen störten.

a. Werbung
b. Ständige Bevormundung durch Mods und Admins.

Da wurden zb. verweise auf den erhalt von Ersatzteilen gelöscht.
mit der Bemerkung. Das gehört hier nicht hin.

Beispiel: Jemand fragt was an seiner Maschine Defekt ist wenn Sie von alleine Näht.

Dabei kommt ja raus das es der Kondensator im Anlasser sei, jetzt Fragt ein unwissender welchen
er den da als Ersatz verbauen kann.

Jetzt Stellt man einen link ein. Zb. von Conrad mit dem Passenden Ersatz.

Schwups war er gelöscht , weil das nicht erlaubt ist.

Das hat für mich nichts mehr mit Hilfe zu tun.

USW.

Also war meine Schlussfolgerung, das mache ich nicht mit.

Der Server ist vorhanden, also kommt einfach noch ein Forum dazu.

Solange es sich mit Unterstützung der Mitglieder für mich förmlich Kostenfrei betreiben lässt
ist das nu auch nicht ein Beinbruch.

In dem Anderen Forum klappt das wunderbar.


Wie geht es ohne Werbung ?

Damit es ohne Werbung geht Zahle ich halt für einen Serverplatz Geld.

Somit gibt es keine Werbung und auch keine Zugriffsbeschränkungen.

Werbung Nervt

Ich will kein Geld mit so was verdienen. Das soll unser gemeinsames Hobby sein, da braucht es keine Lästige Werbung.

Kostenlose Forenplätze werden Häufig von Werbe finanzierten Anbietern angeboten.

Vorteil:
Keine Kosten.

Nachteil:
Wenn ich an die Datensätze möchte, ist das Häufig mit Problemen behaftet, oder nicht möglich.
Wenn was Kaputt geht ist oft viel weg.
Wenn die Bude sich nicht mehr rechnet wird mal eben binnen 4 Wochen einfach das licht aus gemacht. Ist uns leider schon so Passiert. Forum weg.
Mit Werbung werden Traffics erkauft. somit hat man eine gewisse Anzahl an Klicks auf das Forum, sind dies nun um 21:30 Uhr erreicht, ist das Forum
bis 00:00 Uhr nicht mehr zu erreichen.

Möchte ich das ändern muss ich entweder Geld zahlen um mehr Klicks zu kaufen, oder zusätzliche Werbung akzeptieren.

Also kann ich doch direkt diesem misst aus dem Weg gehen und zahlen.

Ich hoffe es war verständlich.

Und der Gerechtigkeit zuliebe werden die Spendenaufrufe in Beiden Foren durchgeführt.

Danke

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Hallo Elmar

"In beiden Foren"? Welches ist denn das andere?

Grüße
Klaus

_________________
Pfaff 297, 260, 130-6, 130-115 114, 30,11, A(B), K, Adler 30-1, 67-73, 52, Dürkopp 212-13, 207-5, Singer 18-2, 215 G4, 66, Symphonie 300, Victoria Artisan 400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4851
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Klaus aus A hat geschrieben:
Hallo Elmar

"In beiden Foren"? Welches ist denn das andere?

Grüße
Klaus


serv

in einem beitrag wegen eines updates der forensoftware hat Elmar seinen "Mitstreiter" mal als :

kleine-autos-im-kreis-schieber angesprochen

Bild

carrera-forum, oder so ähnlich wink

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:00 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Beiträge: 1082
Wohnort: nahe Köln
Schade! Ich habe nur eine (wenn auch etwas umfangreichere) Faller HO Rennbahn!
Ist aber schon ein paar Jahre wieder eingemottet. Kinder haben kein Interesse an schönem Spielzeug.
Auch nicht an Nähmaschinen.

Grüße
Klaus

_________________
Pfaff 297, 260, 130-6, 130-115 114, 30,11, A(B), K, Adler 30-1, 67-73, 52, Dürkopp 212-13, 207-5, Singer 18-2, 215 G4, 66, Symphonie 300, Victoria Artisan 400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spendenaufruf für 2016
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:48 
Offline
Forenkönig
Forenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Beiträge: 1313
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
http://www.carrera-universal-forum.de/

Hier das Andere Forum

_________________
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de