Spendenaufruf Nähmaschinen für KAMAKWIE in SIERRA LEONE

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spendenaufruf Nähmaschinen für KAMAKWIE in SIERRA LEONE

#41 Beitrag von Berit »

Hallo miteinander,
Es ist geplant, den Container bereits Ende Januar auf die Reise zu schicken (falls ein Container verfügbar ist - das ist noch nicht zu 100% klar wegen der allgemeinen Lieferketten-Problematik).
Das bedeutet, dass alles, was noch mit soll, bis Mitte Januar in Wilster sein müsste. sad
Im Dezember bin ich nur noch am 28.12 ab nachmittags - 29.12. tagsüber in der Nähe von Bremen und könnte Nähmaschinen entgegennehmen. Die nächste und vermutlich dann letzte Möglichkeit gibt es wahrscheinlich am 15./16.01.22. Falls die Möglichkeit für euch besteht nach Bremen zu kommen, schreibt mir bitte ein PN.
Viele Grüße und einen schönen Advents-Sonntag, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Spendenaufruf Nähmaschinen für KAMAKWIE in SIERRA LEONE

#42 Beitrag von det »

Hmm, blöd.
Ich werde in der Vorweihnachtszeit garantiert keine schweren Maschinenköpfe per Paket versenden. Die Gefahr, dass die zu Bruch gehen, ist mir einfach zu groß. DHL, Hermes und co. arbeiten doch eh schon am Anschlag.

Eine Tüten mit Kleinteilen versuche ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten zuzusenden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spendenaufruf Nähmaschinen für KAMAKWIE in SIERRA LEONE

#43 Beitrag von Berit »

Hallo ihr Lieben,
Nun ist es soweit und die Nähmaschinen für Sierra Leone gehen auf die Reise. Heute wurde der Container gefüllt und Montag geht es nach Hamburg. Dort wird die "Grande Abidjan" den Container laden und sich dann auf den Weg nach West Afrika machen.
Ich möchte allen danken, die mitgeholfen haben. Angefangen bei winzigen Schräubchen, über wichtiges Nähzubehör, Ersatzteile aller Art bis hin zu ganzen Nähmaschinen war alles dabei. Sogar eine Spende aus den USA in Form von Versandkosten nach Deutschland und Hilfe beim eBay Kauf dieses kleinen Nadelhalters für eine Singer 216, die bereits in Kamakwie ist. Der Nadelhalter ging durch mehrere Hände, bis er bei mir eintraf und nun wird er bald im Handtäschchen nach Kamakwie getragen.
Nicht zu vergessen und unendlich wertvoll auch all die Hilfe und Unterstützung, die mir beim Herrichten und Reparieren der Maschinen von Euch hier entgegengebracht wurde. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, meinen Beitrag zu leisten. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel dabei gelernt. Ich durfte viele mir bisher unbekannte und faszinierende Maschinen kennenlernen. Insgesamt sind es etwa 25 gewesen, die durch meine Hände gegangen sind. Zum Glück waren nicht so viele „schwere Fälle“ dabei.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu schaffen ist, all diese Maschinen - weitgehend nur zu dritt - herzurichten. Aber wir haben alle dabei gelernt.
Also ein großes Dankeschön an Euch! Dieses Projekt war ein schönes Beispiel für Solidarität und Hilfsbereitschaft. Hoffen wir, dass die Hilfe auch gut ankommt, dazu beiträgt, dass viele junge Menschen eine berufliche Perspektive erhalten können und dies letztendlich dazu beiträgt, dass Fluchtursachen bekämpft werden.
Danke und Grüße, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Pfaff 30

#44 Beitrag von inch »

det hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 21:44 Ich habe meine 30 - bis auf eine, die ich behalten werde - alle nach Afrika gegeben, aber vielleicht hat inch noch welche?
Ich hatte vier Pfaff 30 für Kamakwie mit eurer Hilfe fertggestellt,die sollten inzwischen alle dort angekommen sein. Das angekündigte Foto mit denen in der Lehrwerkstatt ist scheinbar noch in Arbeit.
Also - ich habe leider keine Pfaff 30 mehr.
Ansonsten hat mich die Pfaff 30 absolut begeistert mit ihrem Leichtlauf und einer Durchstichkraft bei dickem Material,die ich nicht erwartet hatte.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche Pfaff 30

#45 Beitrag von Berit »

inch hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 07:43
det hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 21:44 Ich habe meine 30 - bis auf eine, die ich behalten werde - alle nach Afrika gegeben, aber vielleicht hat inch noch welche?
Ich hatte vier Pfaff 30 für Kamakwie mit eurer Hilfe fertggestellt,die sollten inzwischen alle dort angekommen sein. Das angekündigte Foto mit denen in der Lehrwerkstatt ist scheinbar noch in Arbeit.
Also - ich habe leider keine Pfaff 30 mehr.
Ansonsten hat mich die Pfaff 30 absolut begeistert mit ihrem Leichtlauf und einer Durchstichkraft bei dickem Material,die ich nicht erwartet hatte.
Die Nähmaschinen aus dem Kamakwie Projekt sind alle wohlbehalten an ihrem Bestimmungsort angekommen. Ein Foto kann ich leider nicht beisteuern, aber wen es interessiert, der kann hier mal reinschauen https://instagram.com/omas.naehmaschin ... MyMTA2M2Y=

Zur Pfaff 30 kann ich nur bestätigen, dass die absolut großartig funktioniert und das sogar ganz ohne Strom smile
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Pfaff 30

#46 Beitrag von inch »

Abgesprochen war,das diese vier Pfaff 30 in die Lehrwerkstatt in Kamakwie kommen und das es dann ein Foto gibt.
Auf dieses Foto warte(te) ich und es hätte vermutlich auch alle an diesem Projekt hier im Forum Beteilgten erfreut.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Pfaff 30

#47 Beitrag von js_hsm »

inch hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 23:51 Abgesprochen war,das diese vier Pfaff 30 in die Lehrwerkstatt in Kamakwie kommen und das es dann ein Foto gibt.
Auf dieses Foto warte(te) ich und es hätte vermutlich auch alle an diesem Projekt hier im Forum Beteilgten erfreut.
Sollte diese Diskussion nicht besser im Thread "Siera Leone Projekt" geführt werden huh
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Pfaff 30

#48 Beitrag von det »

js_hsm hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 23:55Sollte diese Diskussion nicht besser im Thread "Siera Leone Projekt" geführt werden huh
Beiträge wurden verschoben.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Pfaff 30

#49 Beitrag von det »

inch hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 23:51 Abgesprochen war,das diese vier Pfaff 30 in die Lehrwerkstatt in Kamakwie kommen und das es dann ein Foto gibt.
Auf dieses Foto warte(te) ich und es hätte vermutlich auch alle an diesem Projekt hier im Forum Beteilgten erfreut.
Ich hoffe mal sehr, dass dieses Foto noch nachgereicht wird. Der ganze logistische Aufwand war ja doch erheblich und da kann so etwas schon mal untergehen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Spendenaufruf Nähmaschinen für KAMAKWIE in SIERRA LEONE

#50 Beitrag von Eicher »

Hm,
hab kein insta-dingsbums Kominikation......
Kann jemand copy paste?
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Antworten