Forumsupdate

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsupdate

#51 Beitrag von Hummelbrummel »

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 13:39
Hummelbrummel hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 13:32 Mei Browser bemängelt jetzt jedenfalls ständig in rot, dass das Nähmaschinentechnikforum nicht sicher sei, mangels https.
:lol27:

https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/

vielleicht musst Du dein Lesezeichen mal editieren ?
... welcher Browser und welche Version ?
oder deinen Browser updaten - eventuell hat Du auch ein abgelaufenes Zertifikat in Deinem Browser
Danke für die "äußerst freundliche" Aufklärung.

Insbesondere freue ich mich natürlich sehr darüber, mal kräftig ausgelacht zu werden.

Bisher war dieses Forum eines meiner zwei liebsten "Aufenthaltsorte" im Netz und ich habe besonders das vielflältige und sehr tolerante Miteinander hier sehr geschätzt.
Insbesondere auch, dass man Fragen stellen kann, ohne für blöd erklärt oder runtergemacht zu werden.

Wer nicht fragt, lernt auch nicht.
Und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Zur Sache: die oben erwähnte Ansage tritt bei mir seit dem Update auf und ich habe mich gewundert. Deshalb habe ich mir ein Herz gefasst und mich getraut, zu fragen, wissend, dass ich nicht der Computerspezialist bin, und hoffend, dass es eine einfache Lösung gibt, was ja vielleicht auch der Fall ist.

Vielleicht hätte ich lieber dem Rat meines Sohnes folgen sollen: "Wenn eine Seite als nicht sicher angezeigt wird, dann meidest Du die."

Ciao
Hummelbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

gelöschter User N

Re: Forumsupdate

#52 Beitrag von gelöschter User N »

Hallo Hummel, ich habe gelacht, weil "unsere" Seite doch in https angezeigt wird.
Hummel.jpg
... und dann sollte Dein Ego so ausgeglichen und gefestigt sein, dass Du Dich nicht von anderen (die Dich ja auch viel weniger kennen als Du selbst) abwerten lässt. beerchug
Dass ist im Grunde wie sich selbst verraten.

Nicht jeder kennt sich auf allen Gebieten aus. in der IT kennen sich nur ganz wenige auf allen Gebieten und in aller Tiefe aus. Zu diesen Menschen gehöre auch auch nicht.
Da ich aber schon lange einen PC nutze / nutzen muss habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, die Kiste zumindest in groben Zügen verstehen zu wollen. Es ist einfach blöd in der heutigen Zeit ein Werkzeug zu benutzen, dass man überhaupt nicht versteht bzw nicht zu wissen was da ungefähr passiert und wo bei der Benutzung die Risiken liegen können.

Ich bin über 50 Jahre alt und von Beruf Tischler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Forumsupdate

#53 Beitrag von adler104 »

Denke auch es wird am Lesezeichen liegen, der Link im Lesezeichen startet vermutlich nicht mit HTTP und nicht mit HTTPS. Ansonsten können auch Add-Ons (je nach Browser und Add-On Einstellungen) u.U. HTTPS Seiten blocken.

Der Auslach-Smiley ist dennoch unpassend. Man muss auch nicht immer mit den härtesten Waffen zuschlagen (auch wenn es nur Smileys sind). Der Zwicker Smiley ist fast immer die bessere Wahl.

Code: Alles auswählen

... und dann sollte Dein Ego so ausgeglichen und gefestigt sein, dass Du Dich nicht von anderen (die Dich ja auch viel weniger kennen als Du selbst) abwerten lässt. beerchug
Dass ist im Grunde wie sich selbst verraten.
Sorry aber auch das finde ich nicht sonderlich feinfühlig (ohne das jetzt weiter auszuführen).
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

gelöschter User N

Re: Forumsupdate

#54 Beitrag von gelöschter User N »

adler104 hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 09:04 Der Auslach-Smiley ist dennoch unpassend.
das ist kein Auslach Smiley sondern ein "ich amüsiere mich köstlich" Smiley
(LOL bedeutet
https://www.ionos.de/digitalguide/onlin ... eutet-lol/
https://www.netzwelt.de/abkuerzung/1759 ... ndung.html

Auslachen ist was anderes

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Forumsupdate

#55 Beitrag von det »

Hallo Hummelbrummel
Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 07:48Danke für die "äußerst freundliche" Aufklärung.

Insbesondere freue ich mich natürlich sehr darüber, mal kräftig ausgelacht zu werden.
Also ICH habe nicht gelacht, sondern meinen Kopf geschüttelt.
Aber nicht über deine Internetfertigkeiten!

Liebe Grüße
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Forumsupdate

#56 Beitrag von GameDoc »

Hallo Erk,
Da ich der absolute Computerspezialist bin, bekomme ich ein Avatar Bild nicht so klein das ich es einfügen könnte.
Wäre es mit geringem Aufwand möglich daß das Avatar Bild auch automatisch auf die richtige Größe verkleinert wird.
Ach… ich fummele hier mit einem iPad mit OS 14 rum.
Dann könnte ich Euch mit häufig wechselnden Bildchen beglücken biggrin wink

Danke im Voraus und Grüße vom Hagen beerchug

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Forumsupdate

#57 Beitrag von det »

GameDoc hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 21:32Da ich der absolute Computerspezialist bin, bekomme ich ein Avatar Bild nicht so klein das ich es einfügen könnte.
Du könntest das Objekt deiner Avatarbegierde mit genug Drumherum fotografieren und dann den Avatar herausschneiden.
Also z.B. die Nähmaschine ins Fussballtor stellen und dann - je nach Kameraauflösung - vom Elfmeterpunkt oder vom Mittelpunkt fotografieren und dann die Maschine aus dem großen Foto herausschneiden. wink

Alternativ gibt es angeblich für alles eine App, da müsste es doch auch für iOS etwas geben.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Forumsupdate

#58 Beitrag von GameDoc »

det hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 23:09
GameDoc hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 21:32Da ich der absolute Computerspezialist bin, bekomme ich ein Avatar Bild nicht so klein das ich es einfügen könnte.
Du könntest das Objekt deiner Avatarbegierde mit genug Drumherum fotografieren und dann den Avatar herausschneiden.
Also z.B. die Nähmaschine ins Fussballtor stellen und dann - je nach Kameraauflösung - vom Elfmeterpunkt oder vom Mittelpunkt fotografieren und dann die Maschine aus dem großen Foto herausschneiden. wink

Alternativ gibt es angeblich für alles eine App, da müsste es doch auch für iOS etwas geben.

Gruß
Detlef
Bo..ey Detlef,
Dieser Computerkram treibt mich in den Wahnsinn boewu
Da wechsele ich ja lieber 10 Plastik Greiferzahnräder an einer 40 Jahre alten Singer.
Aber ich bin dran. Und wenn ich einen meiner 30 Jahre jüngeren Arbeitskollegen dafür verhaften muß. mx

Grüße vom Hagen beerchug

Nachtrag: Bin mir nicht sicher wie, aber es hat geklappt. biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Forumsupdate

#59 Beitrag von det »

GameDoc hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 00:01Nachtrag: Bin mir nicht sicher wie, aber es hat geklappt. biggrin
Yeah, the Rocketeer lol
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Forumsupdate

#60 Beitrag von Alfred »

Frag mich jetzt gerade wie man hier Beiträge verlinkt da in der Statuszeile immmer nur die Forumsadresse steht.
Warum bei Links nicht automatisch ein neues Fenster aufgemacht wird.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten