Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#1 Beitrag von Elmar »

Hallo, ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen das solche Beiträge nicht hier her gehören.
Scheinbar interessiert es niemanden, ich werde diese in Zukunft nicht mehr verschieben.
Ich werde es einfach LÖSCHEN !

Sorry Leute, die Beschreibung von News und Ankündigungen ist doch eindeutig.

Ich habe für diesen misst hier echt keine Zeit mehr und auch keine Lust.

Habe Privat mittlerweile einen 24h Job, und da werde ich hier keine Zeit mehr investieren weil manche Leute scheinbar nicht Lesen können.

Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Moin Elmar,

tut mir leid, dass hier wohl etwas nicht optimal gelaufen ist. Aber auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

Grüße vom Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

gelöschter User N

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Museumsfritze hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 08:52 Moin Elmar,

tut mir leid, dass hier wohl etwas nicht optimal gelaufen ist. Aber auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?
Schau Dir den Themenbaum "News und Ankündigungen" doch mal an.

unpassend einsortiert sind;

1. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=9007
2. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=9042
3. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=9014
4. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=8732
5. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=8730
6. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=7772
7. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=7418
8. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=7283
9. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =28&t=7318

9 Themen von 24 (25) Themen sind in der verkehrten Rubrik erstellt => 36% Geisterfahrer heul

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Dann sollten idealerweise nur Moderatoren in dieser Rubrik einstellen können, oder?
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#5 Beitrag von GerdK »

Museumsfritze hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:57Dann sollten idealerweise nur Moderatoren in dieser Rubrik einstellen können, oder?
Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Diese "falschen" Einträge stammen i.d.R. von neuen Usern, die das Forum nicht kennen. Ohne Änderung der Schreibberechtigung in "News und Ankündigungen" wird man das auch in Zukunft nicht verhindern können..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

und zuerst hat es keiner bemerkt
ich auch nicht
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#7 Beitrag von gelöschter User N »

GerdK hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 10:30
Museumsfritze hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 09:57Dann sollten idealerweise nur Moderatoren in dieser Rubrik einstellen können, oder?
Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Diese "falschen" Einträge stammen i.d.R. von neuen Usern, die das Forum nicht kennen. Ohne Änderung der Schreibberechtigung in "News und Ankündigungen" wird man das auch in Zukunft nicht verhindern können..

Viele Grüße, Gerd
Sehr gute Idee - eine Änderung der Schreibberechtigung - idealerweise also ab vielleicht ~ 300 Beiträge und 3 Monaten Mitgliedschaft?

Diese Rubrik ausschließlich unserem Moderator zu reservieren wäre im "worst case" (schlimmsten Fall) immer noch möglich - z.B.wenn dann immer noch viele Themen zu Maschinenfragen in News und Ankündigungen erstellt werden.
dodgy ... dann müsste Dieter sich selber zum Geburtstag gratulieren -boewu-

Alternative Möglichkeit 1) Außerdem nehme ich an, dass wenn man ganz schnell sein Problem ins Forum stellen will, dann landet man ja nach der Registrierung mit hoher Wahrscheinlichkeit in der obersten Rubrik.
Da gibt es bestimmt irgendwo eine Möglichkeit die Voreinstellung so zu modifizieren, dass man beim Beitrag erstellen automatisch bei Neuvorstellungen oder Maschinentechnik landet.
noch besser wäre eine Checkbox beim Erstellen eines neuen Themas. Beispielsweise
bitte stelle sicher, dass Du Dein Beitrag bzw die Frage zu Deinem Problem in die richtige Rubrik eingestellt hast. (Mehrsprachig!)
Probleme mit deiner Nähmaschine (bitte nur mit Bildern von Deiner Nähmaschine !) => hier
Fragen zur Bedienung Deiner Nähmaschine => hier
möchtest Du etwas Verkaufen oder Suchst ein bestimmtes Ersatzteil => hier
handwerkliche Tipps & Fragen zum Nähen selbst (auch Leder) => hier
Außerdem freuen wir uns Dich kennen zu lernen => Neuvorstellung

Wie läd man Bilder ins Forum? Anleitung bzw FAQ
So eine Auswahlhilfe beim "neues Thema erstellen" kann ja die ersten 50 Beiträge erscheinen und dann abgewählt werden.
die Erklärungen mit dem Bilder hochladen und einstellen bzw (Dateianhänge verwalten in FAQ könnte dann besser sein und würde Dieter und GerdK entlasten

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#8 Beitrag von Elmar »

Schön, ich habe zumindest erreicht was ich wollte.
EINER hat sofort begriffen worum es geht. wink light
Hier wird erst mal nichts mehr geändert. Schaut ins Nachbarforum (carrera-universal-Forum), dann wisst ihr warum.

AAABER, dafür gibt es doch die Moderatoren, das die solche MISSSTÄNDE beheben, verschieben.

Freue mich auf euer offenes Auge. angel

Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#9 Beitrag von inch »

Neugierig,wie ich bin,habe ich mal ins carrera-universal-Forum geschaut.
Ich hoffe,du meinst nicht den "neuen Foren-Style"?
Es ist natürlich alles Geschmackssache,aber im Vergleich finde ich diesen alten Style hier wesentlich angenehmer,übersichtlicher und zudem besser zu lesen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Maschinen, Technische Fragen USW in News und Ankündigungen.

#10 Beitrag von Elmar »

Doch den meine ich, es geht leider nicht mehr anders. Das ist schon ziemlich geändert so gut es geht das es möglichst ähnlich ist.
Diesen style hier habe ich damals auch angepasst, aber ihn gibt es nicht mehr.
Ohne die Umstellung geht es nicht mehr lange.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten