Forentreffen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
dornberger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 14:43

Forentreffen

#1 Beitrag von dornberger »

Hallo Ihr Lieben, nun will ich mich auch mal zu Wort melden .
Ich komme nämlich aus ...... richtig , Bielefeld!
Wir haben sicher nicht die schönste Stadt , durch Krieg und 50er Jahre Abrisswahn wurde vieles sehenswertes zerstört . Aber wir haben wunderschöne Baustellen und Verkehrbehinderungen !
Nein im Ernst , das Wäschemuseum ist für jeden von Euch sicher einen Besuch wert . Dort wurde eine ehemalige Näherei zum Museum erklärt , und es sieht dort aus als wenn die Näherinnen nur gerade zur Pause raus sind .
Die Sparrenburg ist auch ein lohnendes Ziel , ganz so wie die Reste von ehemaligen Nähmaschinenfabriken . Vielleicht wissen viele garnicht das um 1900 hier in Bielefeld eine der Hochburgen der Nähmaschinen und Fahrradindustrie war . Namen wie Baer&Rempel , Koch , Dürkopp , Adler , Anker , Phoenix , Goericke gehören alle zu Bielefeld.
Im Moment erleben die Coronainfektionen eine neue Hochsaison, obwohl aktuell nur 9 Menschen im Krankenhaus sind . Aber vielleicht sieht es im Frühjahr ja besser aus , und ich würde mich freuen wenn es ein Treffen in der Stadt mit der legendären Alm gibt .
Bei Fragen und eventueller Mitarbeit zum Treffen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Det
Wenn ich mal wieder Dürkopp Koch , taucht oft der Phoenix mit dem Adler zusammen auf . Man gut das ich dann jederzeit einen Anker werfen kann ! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen

#2 Beitrag von nicole.boening »

Das war schon so lange geplant. Vielleicht klappt es ja mal. Wäre schön. heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Forentreffen

#3 Beitrag von adler104 »

Ist im Moment vielleicht nicht die beste Zeit für ein Treffen.... dodgy

Wäschefabrik Museum war ich schon mal - sehr beeindruckend:

https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... php?t=1679
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten