eine reparierte Maschine zuviel

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: eine reparierte Maschine zuviel

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

zurück vom Hermes-Shop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: eine reparierte Maschine zuviel

#12 Beitrag von Manohara »

.. lol ..

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: eine reparierte Maschine zuviel

#13 Beitrag von Manohara »

eine PFAFF 362 ist bei mir angekommen - ich bin grad' Gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.
Eben habe ich das Paket geöffnet und als Erstes freue ich mich über den ausgiebigen Küchenpapier-Vorrat der jetzt im Haushalt ist!

Noch habe ich das Gerät nicht eingeschaltet, weil so viel Kram zu erledigen ist, aber als Zweites freue ich mich - noch viel mehr als über Küchenpapier - über die Maschine.
Diese Baureihe gehört - vermutlich aus sentimentalen Impulsen heraus, ... sie war in meiner Anfangs-Nähzeit die Nähmaschine meiner damaligen Freundin - zu meinen "Lieblingen".
Zwar weiß ich noch nicht, wofür ich sie einsetzen werde ... und vermutlich wird sie irgendwo im Bekanntenkreis unterkommen, aber vorerst könnte ich sie ja mit einem schwarzen Faden versehen (meine 1222 ist weiß eingefädelt), dann spare ich die Umfädelzeit.



Dann hätte ich noch einen Forumsumgestaltungs-Vorschlag für die Smilies:
es braucht einen mit einer D. D.-Fahne (Danke Dieter)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: eine reparierte Maschine zuviel

#14 Beitrag von dieter kohl »

Manohara hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:46 eine PFAFF 362 ist bei mir angekommen - ich bin grad' Gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.
Eben habe ich das Paket geöffnet und als Erstes freue ich mich über den ausgiebigen Küchenpapier-Vorrat der jetzt im Haushalt ist!

Noch habe ich das Gerät nicht eingeschaltet, weil so viel Kram zu erledigen ist, aber als Zweites freue ich mich - noch viel mehr als über Küchenpapier - über die Maschine.
Diese Baureihe gehört - vermutlich aus sentimentalen Impulsen heraus, ... sie war in meiner Anfangs-Nähzeit die Nähmaschine meiner damaligen Freundin - zu meinen "Lieblingen".
Zwar weiß ich noch nicht, wofür ich sie einsetzen werde ... und vermutlich wird sie irgendwo im Bekanntenkreis unterkommen, aber vorerst könnte ich sie ja mit einem schwarzen Faden versehen (meine 1222 ist weiß eingefädelt), dann spare ich die Umfädelzeit.



Dann hätte ich noch einen Forumsumgestaltungs-Vorschlag für die Smilies:
es braucht einen mit einer D. D.-Fahne (Danke Dieter)
nein, das lasse wir besser
serv

gab es damals ein Thema wegen deiner Maschine ?
hab da nämlich nix gefunden
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: eine reparierte Maschine zuviel

#15 Beitrag von Manohara »


Antworten