Sattler - Lederhandwerk

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sattler - Lederhandwerk

#11 Beitrag von Elmar »

was ist denn 2021?
Bis dahin ist bezahlt, und was ich danach mache ist noch nicht klar.

Ich habe nicht genug Ahnung von dem Servergelumpe, aber auch keine Muse mehr mich da einzuarbeiten.
Erk hat auch immer weniger zeit. Da er es eigentlich nur mitmacht wegen dem carrera Forum und das fast TOT ist möchte ich ihm auch nicht immer auf den Nerv gehen.
Im Carrera Bereich stirbt langsam das Klientel aus und die Machen alles via Facebock (völlig Banane, da findest nicht mehr wieder).
Fakt ist das ich kein wirkliches Interesse mehr habe, einfach zu viel anderes um die Ohren und dazu kommt noch meine eigene Gesundheit.
Der Hirninfarkt mit Gleichgewichtsverlust/Hörsturz im letzten Jahr hat mir gereicht. Habe derzeit die selben Symptome wie letztes Jahr bevor es dann soweit war.
Somit will ich eigentlich möglichst viel von mir abwenden, zumindest das was nicht sein muss.
Werde mich auch von vielen Sachen und Nähmaschinen/Zubehör Trennen.
Wenn meine Eltern irgendwann ganz weg knicken, dann hab ich sonnst ein Riesen Problem. dann kann ich mim 40 Tonner alles zur Kippe Fahren.
Na ja, schauen wir mal wie es sich entwickelt.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Sattler - Lederhandwerk

#12 Beitrag von mahlekolben »

Och - jetzt hör' doch mal auf zu meckern, ist ja kaum auszuhalten, wenn Du so drauf bist.

Mein Angebot steht jedenfalls noch.

Und eine Lizenz zum Lenkradfesthalten habe ich auch. Nur keine 95-er (sonst werden die Speditions-Kumpel zu gierig). Eine Schlafgelegenheit in Düsseldorf hab' ich auch. Wenn da also mal was sein sollte...

Sich mit Gewalt von allem Möglichen zu trennen bringt auch erst nur Stress. Die erhoffte Erleichterung kann sich einstellen, muss sie aber nicht. Das sieht man erst später.

Machen kann man viel. Erreichen auch. Man muss nur wissen, wo und wie - dann klappt das alles!

Wenn keiner was weiß und wenn man keinen lässt... dann muss man halt wieder alleine ran.

Ist aber nicht nötig. Du hast hier im Kern 100...150 Leute um Dich versammelt, die alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas für Dich tun würden - da möchte ich fast drauf wetten.

Das, was Du da machst, ist alles - aber weder sinnvoll, noch vernünftig.
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Sattler - Lederhandwerk

#13 Beitrag von det »

Mönsch Elmar,
tue dir bitte die Ruhe an, soweit es eben geht. Zwischendurch einen Gang runterschalten. Liegenlassen, was nicht wirklich unbedingt sofort erledigt werden muss.

Was das Forum angeht: Die früher lästige Freischalterei der neuen User bzw. das sperren der Spammer funktioniert doch sehr gut, oder?
Das teilen wir vier untereinander auf und für mich sind das zwei bis fünf Minuten am Tag, die Neuankömmlinge zu checken und freizuschalten oder zu sperren. Aktuell hat Nicole anderes um die Ohren, da machen Gerd, Dieter oder ich halt etwas mehr, aber das merkt man kaum, dürfte sich statistisch im Sekundenbereich pro Tag bewegen.
Wenn ich mal nicht kann springt ein anderer ein. Auf mehreren Schultern verteilt ist das total easy zu machen.

Das selbe könnte man mit der Forums-Software machen.
OK, da bräuchte man wahrscheinlich ein Wochenende, um sich abzustimmen im Rahmen eines Treffens oder einer Telefonkonferenz und vielleicht auch ein paar Renovierungsarbeiten am Code vorzunehmen.

Wenn ich es richtig verstehe, sind hier willige und fähige Leute, die da mithelfen können und wollen.

Was problematisch werden kann ist die Tatsache, dass ja irgendjemand oder irgendeine juristische Person seinen Kopf hinhalten muss für das, was hier veröffentlich wird.

Vielleicht hat da jemand eine Idee, wie man das sauber hinbekommen kann.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Sattler - Lederhandwerk

#14 Beitrag von inch »

Elmar hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 13:25
was ist denn 2021?
Fakt ist das ich kein wirkliches Interesse mehr habe, einfach zu viel anderes um die Ohren und dazu kommt noch meine eigene Gesundheit.
Der Hirninfarkt mit Gleichgewichtsverlust/Hörsturz im letzten Jahr hat mir gereicht. Habe derzeit die selben Symptome wie letztes Jahr bevor es dann soweit war.
Somit will ich eigentlich möglichst viel von mir abwenden, zumindest das was nicht sein muss.
Hallo Elmar,traurig,von deinen gesundheitlichen Problemen zu hören - ich wünsche dir Gute Besserung!
Was deine Unlust anbelangt,das Forum weiter zu führen,wäre es doch ein guter Zeitpunkt,offen über eine Weitergabe zu reden,so,daß wir das Forum,welches ich als sehr lebendig betrachte,weiter betreiben können.
Es sollten auch an der Software einige Änderungen gemacht werden,ob das die automatische Bildverkleinerung durch implementierten Code ist,oder das Erstellen weiterer Kategorien für Marken wie Anker,Gritzner,Phoenix,wie auch die Seitenansicht responsive zu gestalten. Die Suchfunktion müßte auch verbessert werden.
Ich wäre ebenfalls bereit,mich zu beteiligen.
Gruß Klaus
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sattler - Lederhandwerk

#15 Beitrag von Elmar »

Dann müssten sich zwei finden, es sind schließlich 2 Foren.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Sattler - Lederhandwerk

#16 Beitrag von inch »

Du meinst das Carrera-Forum? Vielleicht solltest du das Thema auch im Carrera-Forum ansprechen,ob sich da jemand findet.
Ich verstehe dich so,daß beide Foren auf einem Server liegen?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten