Frage zur Foren Rangliste

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Frage zur Foren Rangliste

#1 Beitrag von Rudi.M »

Hallo miteinander,
da ich ja hier in diesem Forum neu bin habe ich eine Frage zur Rangliste . Warum gibt es eine Rangliste? Wovon ist der jeweilige Rang eines Mitgliedes abhängig. Eintrittsdatum ,Anzahl der geschriebenen Beiträge, der gelesenen Beiträge von Gästen bzw. der Foren Mitglieder. Was kann aus der Rangliste abgeleitet werden? Wer bestimmt den jeweiligen Rang? Was sagt die Rangliste aus?

Gruß Rudi
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Frage zur Foren Rangliste

#2 Beitrag von det »

Warum gibt es eine Rangliste - gute Frage.

Der Rang bezieht sich nur auf die Beitragszahl. Alle Mitglieder mit mehr als 500 Beiträgen erhalten den Rang Elite-Mitglied.
Da drunter gibt es den Greiferpolierer (ab 400), Schnurkettenwechsler (ab 300), Anlasserzerleger (ab 250), Nählichtwechsler (ab 200), Benutzt Ölkännchen & Pinsel (ab 150), Stichplattenentferner (ab 100), Einfädler (ab 75), Handraddreher (ab 50), Nadeleinsetzer(ab 25), Neu im Forum (unter 25 Beiträge).

Der Rang suggeriert eine höhere Fertigkeit im Nähmaschinenschrauben, je mehr Beiträge erstellt wurden.
Das kann stimmen, muss aber nicht.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#3 Beitrag von Manohara »

in diesem Forum neu
willkommen ...

soweit ich das überblicke, ist das eine Funktion der Software, die man lustig oder interessant finden kann oder auch weniger beachten.
Die Entwickler hielten es wohl für eine Funktion, die in ein Forum gehört und meinten, "der User" würde es haben wollen.
Ich glaube, es wäre Arbeit, das zu ändern und: wichtig finde ich es nicht.

Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Re: Frage zur Foren Rangliste

#4 Beitrag von Rudi.M »

Hallo Detlef,
danke für deine Antwort. Es sind ja lustige Bezeichnungen für die jeweiligen Rang Stände. Da werde ich wohl noch einiges berichten müssen um "aufzusteigen". Ich habe aber leider im Moment kein weiteres Objekt zum reparieren. Da her wird es wohl noch eine Weile dauern bis zum nächsten Bastelobjekt. Ich bin ja durch die zuletzt durchgeführte Wartung an der Pfaff Tipmatic 1051 hierher gelandet ,und ich muss sagen es ist sehr gut was man hier für Infos bekommen kann . alle Achtung. Ich werde hier weiter lesen und wenn bedarf besteht auch wieder schreiben.

Gruß Rudi
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#5 Beitrag von mahlekolben »

det hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 15:28Der Rang suggeriert eine höhere Fertigkeit im Nähmaschinenschrauben, je mehr Beiträge erstellt wurden.
Das kann stimmen, muss aber nicht.
Stimmt! biggrin

Habe keinen blassen Schimmer und quatsche trotzdem lustig mit. Meine Beiträge also bitte mit Vorsicht genießen! mx
Beste Grüße!

Michael

Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Re: Frage zur Foren Rangliste

#6 Beitrag von Rudi.M »

mahlekolben hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 23:30
det hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 15:28Der Rang suggeriert eine höhere Fertigkeit im Nähmaschinenschrauben, je mehr Beiträge erstellt wurden.
Das kann stimmen, muss aber nicht.
Stimmt! biggrin

Habe keinen blassen Schimmer und quatsche trotzdem lustig mit. Meine Beiträge also bitte mit Vorsicht genießen! mx
Nee das ist so nicht wahr, ein Edelschrauber hat Ahnung von dem was erschreibt, shy
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#7 Beitrag von Hummelbrummel »

Rudi.M hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 15:49 Da her wird es wohl noch eine Weile dauern bis zum nächsten Bastelobjekt.
Falls Dir was dran liegt, kannst Du Deinen "Aufstieg" deutlich beschleunigen, indem Du unter jeden einigermaßen passenden Beitrag schreibst, wie toll Du das Projekt findest... wink
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Frage zur Foren Rangliste

#8 Beitrag von adler104 »

Foren Ranglisten sind Schall und Raucht. Ich war mal in einem Forum, in dem einige Mitgliedern NUR neue Mitglieder begrüßt haben und Leuten zum Geburtstag gratuliert haben oder vorwiegend durch inhaltslose Fremdthemenbeiträge "geglänzt" haben und sonst eigentlich nicht aktiv waren. Motto: viel geredet - nichts gesagt (zum Thema). Von daher würde ich nicht viel auf Ranglisten geben. Mir ist mein Forenrang ehrlich gesagt völlig wurscht! Würde da nichts stehen wärs auch gut.

Aber wo wir schon mal beim Thema sind - was ist denn der Unterschied zwischen bzw. die Kriterien für Elitemitglied und Edelschrauber? Bei mir steht beides huh
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 21:14
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: Frage zur Foren Rangliste

#9 Beitrag von Walter »

adler104 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 08:58 Foren Ranglisten sind Schall und Raucht. Ich war mal in einem Forum, in dem einige Mitgliedern NUR neue Mitglieder begrüßt haben und Leuten zum Geburtstag gratuliert haben oder vorwiegend durch inhaltslose Fremdthemenbeiträge "geglänzt" haben und sonst eigentlich nicht aktiv waren. Motto: viel geredet - nichts gesagt (zum Thema). Von daher würde ich nicht viel auf Ranglisten geben. Mir ist mein Forenrang ehrlich gesagt völlig wurscht! Würde da nichts stehen wärs auch gut.

Aber wo wir schon mal beim Thema sind - was ist denn der Unterschied zwischen bzw. die Kriterien für Elitemitglied und Edelschrauber? Bei mir steht beides huh
Wahrscheinlich Politiker :lol27: :lol27: :lol27:

Es Grüessli

Walter

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Frage zur Foren Rangliste

#10 Beitrag von GerdK »

adler104 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 08:58Aber wo wir schon mal beim Thema sind - was ist denn der Unterschied zwischen bzw. die Kriterien für Elitemitglied und Edelschrauber? Bei mir steht beides huh
M.W. werden beide Bezeichnungen mit Überschreiten der 500 Beiträge Grenze gleichzeitig "vergeben".
Wobei sich "Elitemitglied" so anhört, als wäre man gleichzeitig bei der Elite-Partnervermittlung eingetragen worden. biggrin
"Großmeister der westlichen Nähmaschinenwelt" fände ich eigentlich viel passender.. :lol27:

Viele Grüße, Gerd

Antworten