Frage zur Foren Rangliste

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Rudi.M
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:16

Re: Frage zur Foren Rangliste

#11 Beitrag von Rudi.M »

Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge angeschaut , und habe mir die jeweiligen Hilfestellungen betrachtet. Daraus kann man erkennen wer ein Fachmann ist. Die Foren Rangliste ist aber von Vorteil wenn man bestimmte Mitglieder sucht.

Gruß Rudi wink
_______________
Liebe Grüße Rudi wink

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Frage zur Foren Rangliste

#12 Beitrag von inch »

Man könnte die Rangliste natürlich noch ergänzen,vielleicht einmal im Jahr so eine Art Preisverleihung,a`la Goldener Windbeutel oder Goldener Aluhut biggrin
siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Negativpreisen

Angepaßt an das Forum würde ich vorschlagen:

1) Edel-Schwätzer
2) Elite-Schwätzer
:lol27:
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Frage zur Foren Rangliste

#13 Beitrag von det »

Oh, oh, oh,
böse Gedanken schwätzt du da aus -boewu-

Es gibt hier Leute, die ich zwischendurch als Elite-Schwätzer eingestuft hätte, die sich aber zum wertvollen Tippgeber und Schrauber entwickelt haben.

Ich schlage vor, dass du mal die Posts aller Leute mit mehr als 100 Beiträgen analysierst und kategorisierst.
Dann erstellst du eine Rangliste, wer prozentual am meisten Schwätzer-Posts erstellt hat. biggrin

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Frage zur Foren Rangliste

#14 Beitrag von inch »

det hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 13:40 Ich schlage vor, dass du mal die Posts aller Leute mit mehr als 100 Beiträgen analysierst und kategorisierst.
Dann erstellst du eine Rangliste, wer prozentual am meisten Schwätzer-Posts erstellt hat. biggrin

Gruß
Detlef
Die Idee ist nicht schlecht,allein dazu fehlt mir der Ehrgeiz und es steht mir auch nicht zu.
Also nehmen wir den Joker. wink
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#15 Beitrag von Hummelbrummel »

Edelschrauber und Elite-Mitglied werden ja offenbar gleichzeitig verteilt.
(Mir war übrigens bis zur Lektüre dieses Threads noch nicht bewusst, dass ich ein Elite-Mitglied bin angel )

Wie wär's damit:

Edelschrauber - als Anerkennung für potentielle Schrauberbeiträge

und

Eliteschwätzer – weil, schwätzen tun wir hier doch irgendwie auch fast alle gerne, auch die, die viel, gerne und gut schrauben....


Edit: Mein Beitrag war absolut als "funsuff" gemeint und keineswegs als ernstzunehmende Anregung shy
Zuletzt geändert von Hummelbrummel am Samstag 22. Februar 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#16 Beitrag von Elmar »

Zu eurer Erkenntnis,

die Rangliste war bei der Erstellung des Forums einfach nur als kleiner Spaß und zur Anregung des Schreibens gedacht.

Habe mir schließlich in den Anfangszeiten die Finger wund getippelt damit hier für die Suchmaschinen was zu lesen Stand.

Kann sogar sein das ich den Rang für 500 Beiträge doppelt vergeben habe, oder bei beiden Rängen die 500 vergeben habe.

Ich meine mich zu erinnern das ich die Rangliste aus Mangel an Ideen für die Bezeichnung nie zu ende gemacht habe, und heute werde ich

diese erst recht nicht mehr weiter bearbeiten.

Weil, ich bin nicht mal mehr im Forum zum lesen. sad
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Frage zur Foren Rangliste

#17 Beitrag von GerdK »

Hallo Elmar,
das ist alles nicht so furchtbar ernst gemeint und sollte eher in der Rubrik "Funstuff" stehen smile
Also alles im grünen Bereich...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#18 Beitrag von Manohara »

Habe mir schließlich in den Anfangszeiten die Finger wund getippelt damit hier für die Suchmaschinen was zu lesen Stand.

hat geklappt lol

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Foren Rangliste

#19 Beitrag von nicole.boening »

Hummelbrummel hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 07:52
Rudi.M hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 15:49 Da her wird es wohl noch eine Weile dauern bis zum nächsten Bastelobjekt.
Falls Dir was dran liegt, kannst Du Deinen "Aufstieg" deutlich beschleunigen, indem Du unter jeden einigermaßen passenden Beitrag schreibst, wie toll Du das Projekt findest... wink
Oder viele Fragen stellst, wie ich anfangs - weil ich einfach keinen blassen Schimmer hatte, wovon gesprochen wurde. Alleine bis die Fachbegriffe sitzen ... huh biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten