Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#1 Beitrag von nicole.boening »

Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben so ein wenig piep sagen. Wegen Dokumentation (Bücher) bereit stellen und Forenaktivität und so ein Gedöns. Seid mir bitte nicht böse, wenn momentan alles ein wenig länger dauert. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Bücher noch mal für die Allgemeinheit zum Download bereit stellt.
viewtopic.php?f=32&t=4507&start=110
Ich komme gerade nicht so wirklich zu etwas. Habe einen neuen Job, muss mich auf eine Prüfung zur Pilatestrainerin vorbereiten, die regelmäßigen Sporttermine (6 Stunden) irgendwie unter bringen, unterstütze das Reparaturcafe nähmaschinentechnisch und spiele mit dem Gedanken Herrscher über mehrere Völker zu werden (hier gibt es einen tollen Imkerkurs). Wenn Zeit bleibt, schalte ich ein paar neue Foris frei. Mehr geht momentan kaum. Sogar die Videoproduktion steht momentan still. Denke aber die ganze Zeit an euch.
heart
@Benno - wenn du die Turissa Suissmatic noch haben möchtest, dann schau doch mal, wie das mit dem Versand günstig klappen könnte.
... wird bald alles wieder besser. Prüfung ist im Januar.

... das Gute an der Sache: Ich habe nicht einmal Zeit, mich nach neuen Maschinen umzuschauen!!! biggrin lol
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Nicole,
alles gut, wenn es für Dich gut ist. smile
... das Gute an der Sache: Ich habe nicht einmal Zeit, mich nach neuen Maschinen umzuschauen!!!
Das ist allerdings und in der Tat eine gefährliche Entwicklung! Ich hoffe, Du findest zu einem normalen Verhalten zurück (d.h., jede Maschine mitzunehmen, die für alle von uns Verrückten hier unwiderstehlich wäre.. biggrin )

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#3 Beitrag von nicole.boening »

GerdK hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 21:15 Hallo Nicole,
alles gut, wenn es für Dich gut ist. smile
... das Gute an der Sache: Ich habe nicht einmal Zeit, mich nach neuen Maschinen umzuschauen!!!
Das ist allerdings und in der Tat eine gefährliche Entwicklung! Ich hoffe, Du findest zu einem normalen Verhalten zurück (d.h., jede Maschine mitzunehmen, die für alle von uns Verrückten hier unwiderstehlich wäre.. biggrin )

Viele Grüße, Gerd
Das darf ich nur leise hoffen ... ich wohne zwar im Erdgeschoss, erwarte aber jederzeit, dass sich unter dem Gewicht hier der Boden unter mir auftut.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#4 Beitrag von GerdK »

nicole.boening hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 21:16 Das darf ich nur leise hoffen ... ich wohne zwar im Erdgeschoss, erwarte aber jederzeit, dass sich unter dem Gewicht hier der Boden unter mir auftut.
Welch schöneres Ende kann es geben, als unter 300 Nähmaschinen begraben zu sein? :lol27:

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7307
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#5 Beitrag von det »

Hi Nicole,
neuer Job klingt doch gut biggrin
Glückwunsch!

Das hier ist Hobby, Freizeit. Manchmal gibt es halt wichtigeres.

Viel Erfolg wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#6 Beitrag von Lupomita »

nicole.boening hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 21:02 Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben so ein wenig piep sagen. Wegen Dokumentation (Bücher) bereit stellen und Forenaktivität und so ein Gedöns. Seid mir bitte nicht böse, wenn momentan alles ein wenig länger dauert. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der die Bücher noch mal für die Allgemeinheit zum Download bereit stellt.
viewtopic.php?f=32&t=4507&start=110
Ich komme gerade nicht so wirklich zu etwas. Habe einen neuen Job, muss mich auf eine Prüfung zur Pilatestrainerin vorbereiten, die regelmäßigen Sporttermine (6 Stunden) irgendwie unter bringen, unterstütze das Reparaturcafe nähmaschinentechnisch und spiele mit dem Gedanken Herrscher über mehrere Völker zu werden (hier gibt es einen tollen Imkerkurs). Wenn Zeit bleibt, schalte ich ein paar neue Foris frei. Mehr geht momentan kaum. Sogar die Videoproduktion steht momentan still. Denke aber die ganze Zeit an euch.
heart
@Benno - wenn du die Turissa Suissmatic noch haben möchtest, dann schau doch mal, wie das mit dem Versand günstig klappen könnte.
... wird bald alles wieder besser. Prüfung ist im Januar.

... das Gute an der Sache: Ich habe nicht einmal Zeit, mich nach neuen Maschinen umzuschauen!!! biggrin lol
Hallo Nicole,

das hört sich sehr spannend, aber auch wirklich stressig an.

Wegen der Bücher, ich hätte wohl einige GB in einer Telekom-cloud frei.
Wie groß sind denn Deine Dateien?

Lieben Gruß
Wolf

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#7 Beitrag von nicole.boening »

Das wäre schon prima - sie sind riesig, wenn du sie noch nicht hast, ist es aber leider problematisch, weil ich sie dann doch irgendwo hoch laden muss. Brauche dringend eine gute Lösung. Aber auch dazu habe ich keine Zeit heul ... Webseite liegt brach.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#8 Beitrag von 314ter »

Ganz ruhig ;-)
Hab' Wolf gerade geschrieben, dass er sie von mir haben kann. Das sollte klappen und Du musst nichts machen.

Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#9 Beitrag von Lupomita »

alles wird gut Nicole, halt die Ohren steif.

Lieber Peter, ich habe Dir eine PN mit meiner Adresse geschickt. Wir probieren das mal aus mit der Telekom.

Liebe Grüße
Wolf

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Zeitlich knapp - so viel um die Ohren ...

#10 Beitrag von nicole.boening »

Ihr seid extra super prima klasse. beerchug
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten