Gritzner SSZ

Nachricht
Autor
stitch
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 08:54

Re: Gritzner SSZ

#11 Beitrag von stitch »

Meine SSZ ist zwar schwarz, hat aber die Nadelpositionierung hinten am Kopf wie die grüne Weiterentwicklung. Sie hat die ZZ Einstellung am Kopf mit einem Rad, genau wie eine Kayser, leider ist sie der Typ mit Schnurkette mit der Seriennummer 480127.
Falls wer weiß ob es so eine Schnurkette zu erwerben gibt bzw. wenn wer nicht gebrauchte Nähfüsse und die Lochstickereiplatte hat bitte antworten. Danke, Karin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner SSZ

#12 Beitrag von det »

Hallo Karin,
die Schnurketten sind eigentlich sehr robust. Ich würde das Öl zunächst nur abtupfen mit Küchenpapier o.ä.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

stitch
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 08:54

Re: Gritzner SSZ

#13 Beitrag von stitch »

Danke, mach ich. Bin gespannt wieviel weg geht , ist dickes graues Fett, üppig aufgetragen. Trotzdem, besteht überhaupt die Chance eine passende Schnurkette zu bekommen?
LG Karin

Antworten