Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. Januar 2021, 05:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:17 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 01:03
Beiträge: 3
Hallo,

Ich bin neu hier. Gestern habe ich eine tolle Pfaff 130-115 geschenkt bekommen. Sie stand jetzt ca. 30 Jahre unbenutzt rum. Leider ist der Anlasser in dieser Zeit verloren gegangen. Soweit ich hier gelesen habe und im Internet gesucht habe, scheint es sehr schwer zu sein einen passenden Anlasser zu finden. Hat jemand einen Tip, eine Idee? Bekommt man noch irgendwo diesen alten Stecker einzeln her?
Ich würde mich riesig freuen, die Maschine wieder zum Laufen zu bringen.
Fotos folgen....
Viele Grüße, Catrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:24 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 01:03
Beiträge: 3
Hier noch ein Foto des Anschlusses


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 14:39 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 3537
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Catrin,
herzlich willkommen im Forum! smile

Das Problem ist nicht der Anlasser (da würde jeder "Universal"-Anlasser funktionieren), sondern der Stecker. Ich fürchte, dieser Stecker ist schwer zu bekommen.
Alternative: Komplettpaket (Motor, Anlasser, Kabel) kaufen und die Halterung mechanisch anpassen an die Maschine.
https://www.ebay.de/itm/Nahmaschinenmot ... SwWE9Zixuc

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 16:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 9116
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich würde da erst mal die alten Mechaniker abklappern …

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 16:40 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 01:03
Beiträge: 3
Jetzt habe ich tatsächlich einen Stecker gefunden, von dem ich denke dass er passt. Habe ihn gleich bestellt. Dann brauche ich demnach nur einen geeigneten Universal Anlasser, und werde mich dann zwecks Steckerbelegung durchs Forum lesen. Trotzdem danke für den Tip mit dem neuen Motor, das wäre dann ggf. Plan B. Aber der alte schwarze wäre mir natürlich lieber.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de