Einfach mal "Danke" sagen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 488
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 22:50
Wohnort: 03205 Brandenburg
Kontaktdaten:

Einfach mal "Danke" sagen

#1 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

An die komplette Forengemeinde,
Ich habe keinen besseren Platz gefunden um einfach mal "Danke" an alle zu sagen.
Hier wird einem wirklich nach besten Wissen und Gewissen weitergeholfen, sind die Fragen auch noch so blöd oder schlecht formuliert, es wird immer freundlich teils auch nachsichtlich geholfen.
Selbst wenn es mal um ein Teil geht welches man "unbedingt" benötigt, gibt es immer jemand der zum Teil sogar selbstlos hilft.

DANKE
So manches mal denke ich "Die Anderen sind bestimmt schon genervt von Dir", aber selbst wenn es so sein sollte, wird immer freundlich reagiert.


sd sd sd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#2 Beitrag von Benno1 »

Dem schließe ich mich auch an. Auch wenn ich so manchen nerve angel
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#3 Beitrag von adler104 »

Hier hamse halt alle ne Nadel im Kopf biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#4 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:Hier hamse halt alle ne Nadel im Kopf biggrin
und so manche Spule :lol27:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#5 Beitrag von Manohara »

ja, is' ne erfreuliche Ansammlung zugewandter, hilfreicher und humorvoller Leute hier.

Ich danke auch für reichlich gute Tipps und Unterstützung ...

die, die ich selbst bekommen habe sowieso - und die für Andere, die ich mit Interesse und oft mit "Gewinn" lese

und für's "dabeisein" überhaupt biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#6 Beitrag von nicole.boening »

Daaaanke liebe Suchtverstärker!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

LaFay
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 20:59
Wohnort: Allgäu

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#7 Beitrag von LaFay »

Auch ich möchte mich hier in den Danke-Chor einreihen - Dieter hat mir heute mit einem einzigen Wort mindestens 100 Euro beim Mechaniker gespart. Ohne Euch hätte ich mich nie getraut, die Maschine so weit aufzuschrauben. Ich hätte sie nach viel Ölen und Fluchen in den Nähmaschinenladen gefahren und zwei Wochen gewartet, bis der Mechaniker sie wiederbringt (seltsamerweise hat das bei meiner Maschine immer 100 Euro gekostet, egal was war und egal wo). So konnte Dieter mir sagen, wie das Teil heißt und ich kann alles mit einem Schlitzschraubenzieher selber reparieren. Außerdem hat er, mit dem Hinweis, daß es sich um ein Verschleißteil handelt, mein angeknackstes Selbstbewußtsein wieder aufgerichtet (dachte schon, ich wäre schuld!)

Danke, danke, danke an alle Experten hier! Dafür, daß Ihr nie die Geduld verliert, daß Ihr es immer allgemeinverständlich erklärt, daß Ihr Euch die Zeit nehmt! Ein ganz liebes Dankeschön dafür!
Ich suche keine alten Nähmaschinen, sie finden mich!

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#8 Beitrag von lunetta »

Auch von mir ein herzliches Danke für Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn und Liebe zu Nähmaschinen:)
DANKE:)

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#9 Beitrag von lunetta »

Mein heutiges DANKE geht an Dieter, der mich grade eben angerufen hat, obwohl er morgen mit Gattin in Urlaub fährt, und er mir noch heute meine Maschine verpackt und am Paketshop aufgibt, und das um diese Uhrzeit!

Dieter, danke für alles was du schon für mich gemacht hast, dafür dass du mir immer wieder so hilfst, dass du so einen entzückenden Dialekt hast:) sehr sympathische Stimme, sehr sehr nette Art und eine tolle humorvolle Ausstrahlung!!!!

Man kennt sich nicht persönlich und hat trotzdem das Gefühl, dass man sich gut kennt - auch dafür danke!

Dieter, ich wünsche dir und deiner besseren Hälfte ein paar zauberhafte Tage, genießt es, und laßt es euch gutgehen!

Umarmung und ganz liebe Grüße, auch an deine Frau! lunetta

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal "Danke" sagen

#10 Beitrag von mahlekolben »

Benno, ich bediene mich kurz bei Dir:
Benno1 hat geschrieben:Dem schließe ich mich auch an. Auch wenn ich so manchen nerve angel
Besser könnte ich es selber nicht ausdrücken: Vielen Dank an das Forum, die Leute dahinter und die Menschen darin.

Ich hatte letztens was schönes aufgeschnappt, das ich mir für eine passende Gelegenheit aufbewahren wollte. Bitteschön:

"Nähen verbindet!"
Beste Grüße!

Michael

Antworten