ADMIN bitte Lesen...

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#31 Beitrag von Elmar »

Manohara hat geschrieben:ich hoffe, das ist kein Fettnapf:

was ist denn "das Parrallel -Forum" huh
Das hier, daraus ist dieses Forum nur entstanden weil mir die Diktaturen in den anderen Näma Foren auf die Eier gegangen sind.


http://www.carrera-universal-forum.de/index.php
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#32 Beitrag von Manohara »

dieses Naehmaschientechnik-Forum ist aus dem - vorher existierenden - Carrera-Universal-Forum entstanden, weil Dir - wieder andere, ebenfalls schon länger existierende? - Nähmaschinen-Foren auf die Eier gegangen sind?

Ganz klar wird es mir nicht ... muss aber auch nicht sein.
Dass es dieses hier gibt finde ich klasse - und gut is's.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: ADMIN bitte Lesen...

#33 Beitrag von GerdK »

Mein Angebot zur Mitarbeit steht, wenn niemand mit "älteren Rechten" (längerer Mitgliedschaft) sich melden sollte.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein eigenes Forum, war aber ein "politisches" und damit eine Schlangengrube mit Fallstricken. Ich bin froh, dass dieses hier in der Beziehung neutral, weil "technisch" ist, und die Leute nett miteinander umgehen. Bin sehr gerne hier...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#34 Beitrag von Elmar »

Manohara hat geschrieben:dieses Naehmaschientechnik-Forum ist aus dem - vorher existierenden - Carrera-Universal-Forum entstanden, weil Dir - wieder andere, ebenfalls schon länger existierende? - Nähmaschinen-Foren auf die Eier gegangen sind?

Ganz klar wird es mir nicht ... muss aber auch nicht sein.
Dass es dieses hier gibt finde ich klasse - und gut is's.
Da ich damals das Carrera Forum eh hatte war es ein einfaches dieses zu duplizieren und etwas anders erscheinen zu lassen.

Die Entscheidung habe ich damals mit unserem Dieter getroffen, weil in anderen Näma Foren wo ich mich bewegt habe die Diktatur und Zensur zu blöde war.

Wenn Beiträge zensiert werden weil es denen nicht in den Werbevertrag Passt, auf Hilfe anfragen Hilfestellungen gelöscht werden und sogar in PN,s verweise auf diverse Seiten Zensiert werden,

dann finde ich das nicht so prickelnd.

Somit entstand halt ein zweites Forum, das es sich aber so groß entwickelt hätten wir nicht mit gerechnet. Somit steigt auch der Aufwand es zu betreiben und zu Pflegen.

Ich muss aber auch zugeben das sich meine Interessen etwas verschoben haben, hinzu kommen einige Private Einschränkungen die leider nicht mehr weniger werden.

Ich sage nur Dialyse, Chemos, Morbus Wegener, Parkinson usw. Halt eigene Einschränkungen und noch die meiner Familie wo ich auch noch eingespannt bin.

Dann überlegt man sich ob man solche Sachen hier noch weiter macht.

Wenn sich Leute finden, dann wird es ja weiter gehen. Ich bin da guter Hoffnung.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: ADMIN bitte Lesen...

#35 Beitrag von Elmar »

GerdK hat geschrieben:Mein Angebot zur Mitarbeit steht, wenn niemand mit "älteren Rechten" (längerer Mitgliedschaft) sich melden sollte.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein eigenes Forum, war aber ein "politisches" und damit eine Schlangengrube mit Fallstricken. Ich bin froh, dass dieses hier in der Beziehung neutral, weil "technisch" ist, und die Leute nett miteinander umgehen. Bin sehr gerne hier...

Viele Grüße, Gerd
Danke wir werden uns melden.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: ADMIN bitte Lesen...

#36 Beitrag von conny »

zu meiner Erleichterung haben sich ja schon einige gemeldet, die was an Arbeit hier übernehmen wollen. Vielen Dank euch allen schonmal.

Ich habe auch überlegt, aber bin dann wohl doch zu unzuverlässig. Hier zu lesen und konzentriert Entscheidungen vorzunehmen sind dann wahrscheinlich zwei verschiedene Dinge. Kann dadurch Elmar gut verstehen, weil ich auch gesundheitlich ziemlich eingeschränkt bin. Elmar, gute Besserung und ganz viel Kraft für die Zukunft !
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten