Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintragen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintragen

#1 Beitrag von det »

Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.

Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.

Ihr müsst ja nicht gleich Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.

Danke und Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Donnerstag 30. November 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag

#2 Beitrag von Benno1 »

det hat geschrieben:Hallo,
manchmal ist es superpraktisch, wenn man weiß, in welcher Gegend ein Foristi wohnt und lebt.

Zum Beispiel sucht jemand eine Ledernähmaschine und man kennt jemanden, der eine abgeben will. Wenn man sieht, wo der suchende Foristi lebt, dann muss man nicht umständlich nachfragen oder im Begrüßungspost nach den Angaben suchen, sondern sieht sie sofort und kann dann per PN Kontakt aufnehmen.

Ihr müsst ja Straße und Hausnummer veröffentlichen, aber so grob die Gegend im Profil (rechts oben auf "Persönlicher Bereich" -> Profil -> Wohnort) hinterlegen wäre schon klasse.

Danke und Gruß
Detlef
Moin Detlef mx mx mx ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oder huh huh huh
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag

#3 Beitrag von det »

Hallo Benno1,
Benno1 hat geschrieben:Moin Detlef mx mx mx ich will ja mal nüscht unken aber ich denk mal, daß Du aufs NICHT bei Strasse und Hausnummer vergessen hast, oder huh huh huh
Danke für den Hinweis!

Ich hab's mal geändert, oben rolleyes

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag

#4 Beitrag von carco »

Ja Det,

fände ich auch gut. Plötzlich erfährt man, dass der Forenkollege mit dem man seit 5 Jahren hier im Forum korrespondiert nur zwei Häuser weiter wohnt und das man ihn vielleicht schon x-mal im vorbeigehen gegrüßt hat. huh

Der Ort reicht ja in der Regel völlig aus.

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag

#5 Beitrag von Lanora »

Ich fände es auch nicht schlecht wenn wir eine Liste anlegen in dem jeder seinen Forennamen mit Wohnort nach Postleitzahl sortiert eintragen würde.
Dann hätte man alles auf einen Blick . Und weiß sofort durch die Postleitzahl ob wer aus der Nähe kommt. Die Liste kann ja jeder kopieren und dann ergänzen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
kathies
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 23:13
Wohnort: Raubach im Westerwald

Re: Wohnort der Foristi - warum nicht mal ins Profil eintrag

#6 Beitrag von kathies »

Wäre es da nicht sinnvoller, man ergänzt in der Mitgliederliste noch die Spalte Wohnort bzw PLZ? Sortieren kann man danach ja schon.
Vorrausgesetzt das ist machbar Elmar?
Liebe Grüße
Kathrin

Pfaff 463-34/01 900/57-AS, Union Special 39500AF, Pfaff 138-6BSX4.5, Pfaff 134-0-6, Strobel Kl.45-262, Bernina 1000
Neuzugang: Pfaff 142 und Pfaff 151 mit Kantenschnittmesser :-)
(Janome Cover Pro 1000 CPX)

Antworten