Vorschläge für Rubriken / Unterforen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#1 Beitrag von adler104 »

Zum einen möchte ich vorschlagen PHOENIX / Baer & Rempel in die Liste der Unterforen aufzunehmen - den Wunsch gab es ja schon ein paar mal, denke ich. wink

Zum anderen möchte ich vorschlagen unter ZUBEHÖR eine Rubrik für "Stoffe, Nähgarn, Leder und sonstige Materialien" hinzuzufügen. Dort könnte man ähnlich wie in der Rubrik EBAY seine bevorzugten Lieferanten für eben solche Materialien usw. posten. Es gibt sicher den einen oder anderen Lieferanten, der auch für andere Mitglieder hier interessant ist, aber nicht unbedingt gleich beim googlen ganz oben auf der Liste steht...

Meinungen dazu? wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#2 Beitrag von GerdK »

adler104 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 12:35Zum einen möchte ich vorschlagen PHOENIX / Baer & Rempel in die Liste der Unterforen aufzunehmen - den Wunsch gab es ja schon ein paar mal, denke ich. wink
Müßte man mal Erk fragen, wie groß da der Aufwand wäre, das nachträglich in ein "altes" Forum einzufügen. Und ob das riskant wäre.
Der einzige Nachteil, der mir einfällt, wäre, dass die "Phoenixe" dann gesplittet wären. Die älteren Fälle unter "Sonstige Marken" und die neuen dann unter "Phoenix".
adler104 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 12:35Zum anderen möchte ich vorschlagen unter ZUBEHÖR eine Rubrik für "Stoffe, Nähgarn, Leder und sonstige Materialien" hinzuzufügen. Dort könnte man ähnlich wie in der Rubrik EBAY seine bevorzugten Lieferanten für eben solche Materialien usw. posten. Es gibt sicher den einen oder anderen Lieferanten, der auch für andere Mitglieder hier interessant ist, aber nicht unbedingt gleich beim googlen ganz oben auf der Liste steht...
Das wäre doch eigentlich nur ein normaler Thread unter "Zubehör", den Du - wenn Du möchtest - einfach anlegen kannst. Das wäre dann ein Thread wie z.B. "Bedienungsanleitungen", der ja auch dauernd ergänzt und erweitert wird.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#3 Beitrag von adler104 »

An sich ist das Hinzufügen von Rubriken im Backend des Forums recht einfach machbar, zumindest war das bei Kunena so. Denke, das sollte hier auch machbar sein.

Einen Thread verliert man leicht aus dem Auge, wenn er nicht dauern aktualisiert wird, eine Rubrik / Unterforum ist immer präsenter und einfacher zu finden und übersichtlicher.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#4 Beitrag von GerdK »

Dann sollte sich vielleicht Dieter mal dazu äußern, und wenn er nichts gegen die Einrichtung dieser Rubriken hat, schreibe ich Erk mal an und frage nach.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#5 Beitrag von det »

Jaja,
mein Wunsch seit Jahren.
Ich bin auch gerne bereit, alte Threads in die neuen Foren zu verschieben, sofern das technisch machbar ist.

Dann aber bitte nicht nur Phoenix, sondern auch Anker- und Gritznerforen einrichten.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#6 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 21:57Ich bin auch gerne bereit, alte Threads in die neuen Foren zu verschieben, sofern das technisch machbar ist.
Man brauchte sie ja noch nicht mal zu verschieben. Verlinken würde ja schon reichen.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich glaube, diese diskussion hatten wir schon mal ...
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#8 Beitrag von GerdK »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 10:38ich glaube, diese diskussion hatten wir schon mal ...
Mag sein. Ich weiß aber nicht, wie sie damals ausgegangen ist. dodgy

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Ich glaube, ich habe es gefunden:
viewtopic.php?f=28&t=7178&start=10#p80638

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#9 Beitrag von mahlekolben »

Das wird's kaum gewesen sein. Ich glaube, dass es da tatsächlich um andere Dinge ging.

Elmars Wusch ist jedenfalls älter, als meine Mitgliedschaft hier (obwohl die auch noch nicht soooo lang ist...)

Immer schön lieb bleiben!

mx
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Vorschläge für Rubriken / Unterforen

#10 Beitrag von adler104 »

Das soll jetzt was heißen? Es gibt zukünftig keine Änderungen und Verbesserungen mehr im Forum? huh
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten