Seite 1 von 5

Bilder Hochladen

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 21:32
von Husky
All,

es gab wohl in den letzten Tage Probleme beim hochladen von Bildern...

Wir haben es geschafft - der Serverplatz war voll... angel angel angel

Ich habe zunächst einige nicht benötigte Kopien und Doubletten entfernt um wieder Platz zu schaffen.
Das sollte für ein paar Wochen reichen.

Ich werd bei nächster Gelegenheit noch ein wenig aufräumen...

Wie es dann auf längere Sicht weitergeht werden wir euch bei nächster Gelegenheit mitteilen!

Sorry für die Unannehmlichkeiten :D

Moin Moin
der SysAd
Erk B-B B-B B-B

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 06:29
von Klaus_Carina
heart
d a n k e

Was wäre NMT ohne Bilder!

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 21:50
von Husky
Ein kurzes Update zum Status des Bilder hochladens:

Durch eine Umstellung des inzwischen schon recht alten Vertrags konnte Elmar den Speicherplatz deutlich vergrößern, ohne die Kosten dramatisch zu erhöhen.
Somit sollte jetzt für beide Foren für längere Zeit genug Speicherplatz zur Verfügung stehen!

Ihr könnt also weiterhin eure Bilder hier im Forum hochladen!
Ein hochladen auf die "Freehoster" geht natürlich auch immer - aber denkt daran, die Betreiber Löschen "alte" Bilder auch gerne mal...
Es gibt einige Beiträge - speziell ältere im Carrera Universal Forum, bei denen keine Bilder mehr vorhanden sind - das ist recht Schade!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum

Moin Moin
Erk

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 23:35
von det
Dankeschön auch von mir.

Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Unterstützung bei der Finanzierung gebraucht wird!

Gruß
Detlef

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 19:14
von Frogsewer
Moin,

Habt ihr wieder die Bildgröße geändert?
Es gehen nur noch 1100, alle Bilder schon wieder bearbeiten.
Kann man da keinen Konverter beim einstellen einbauen, der die Größe automatisch anpasst.
Sind jetzt in Original, 1200, 1100, 900 und 800 auf dem Rechner, .....

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 21:01
von Elmar
1024 X 768 ist die Einstellung gewesen, damit auch hochkant geht habe ich 1024 X 1024 gemacht.

einfachheitshalber eingegeben 1100 X 1100

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 03:11
von adler104
Windows Image Resizer verwenden - es gibts nichts einfacheres.

http://www.chip.de/downloads/Image-Resi ... 55085.html

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 09:12
von Frogsewer
Moin,

koooomisch... bis Gestern war es immer egal welche Seite max 1200, wurde so auch immer bei Übergröße angezeigt.
jetzt ist es 1100, wird auch so angezeigt.

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 11:49
von Wachteline
Hallo,

kann mir mal bitte jemand netterweise erklären, wie man es hinbekommt die Fotos im Text zu platzieren. Ich kann das nur über Dateianhänge am Ende des Textes.

Danke. smile

Re: Bilder Hochladen

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 08:38
von Fischkopp
Nach dem hochladen erscheint unter dem Textfeld ein Menü Bild im Text anzeigen.Cursor vorher da platzieren wo das Bild hin soll