Seite 1 von 1

Verweis auf einen anderen Thread im Forum

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 00:00
von Katis
Ich wollte in einem Thread einen Verweis auf einen anderen Thread dieses Forums einfügen, habe aber nicht den entsprechenden Button gefunden boewu .

Wenn ich das mit dem ‚URL’ Button mache und die Browserzeile des anderen Threads kopiere, kommt immer nur http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/ und nicht wie z.B in einen Beitrag von ‚Museumsfritze’ der Link: viewtopic.php?f=41&t=1641. Könnte jemand Kundiges mal verraten, wie das geht?

Vielen Dank smile !
Gruß
Karin

Re: Verweis auf einen anderen Thread im Forum

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 05:39
von Kathse
Wenn du oben in der Adresszeile den Link nimmst, bekommst du das Frameset, was nur definiert, dass oben das Banner mit den zwei Nähmaschinen angezeigt wird und unten der Rest.
Entweder du gehst wie ich direkt über index.php in Forum oder du öffnest den zu verlinkenden Thread im neuen Tab (Strg-Linksklick, Mittelklick oder Rechtsklick und dann öffnen im neuen Tab).
Oder Rechtsklick auf den Link zum Thread und "URL kopieren".

Du siehst, es gibt mannigfaltig Möglichkeiten ;)

Re: Verweis auf einen anderen Thread im Forum

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 07:45
von det
Moin,
und hier die Bilderbuchversion der letzten Variante von Kai:
Verweis.png
und dann weitermachen mit URL-Button zu
Link.png
Gruß
Detlef

Re: Verweis auf einen anderen Thread im Forum

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 14:24
von Katis
sd Vielen lieben Dank, Kathse und Detlef!

Gruß
Karin