Bereinigen der Mitgliederliste.

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#21 Beitrag von dieter kohl »

mit deinen Beiträgen bist du aufgefallen

lies dir mal genau durch, was ich geschrieben habe
gruß dieter
der mechaniker

Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#22 Beitrag von Larissa »

Ich habe das durchgelesen aber ich verstehe es nicht :).. Ich habe auch keine links gepostet sondern ein selbstgemachtes Foto von meinem tablet hochgeladen wie es mir ein User den Beitrag zuvor geraten hat. Ich verstehe auch die Andeutung von Arbeitgebern nicht rolleyes

Ich bin was das nähen anbelangt völlig unerfahren.. Meine Frage bezüglich Modelle der W6 ist ernst gemeint!

Darf ich fragen was konkret die Vorwürfe sind? Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

PS auch nach nochmaligen lesen werde ich nicht schlauer.. Welche back links meinst du? Ich habe auch keinen Blog biggrin.. Bin ü50 und wollte lediglich in einem nähmaschinen Technik forum Auskunft über eine von mir gekaufte Maschine. Lg

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#23 Beitrag von Hummelbrummel »

Larissa hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 12:45 Ich habe das durchgelesen aber ich verstehe es nicht :).. Ich habe auch keine links gepostet sondern ein selbstgemachtes Foto von meinem tablet hochgeladen wie es mir ein User den Beitrag zuvor geraten hat. Ich verstehe auch die Andeutung von Arbeitgebern nicht rolleyes

Ich bin was das nähen anbelangt völlig unerfahren.. Meine Frage bezüglich Modelle der W6 ist ernst gemeint!

Darf ich fragen was konkret die Vorwürfe sind? Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

PS auch nach nochmaligen lesen werde ich nicht schlauer.. Welche back links meinst du? Ich habe auch keinen Blog biggrin.. Bin ü50 und wollte lediglich in einem nähmaschinen Technik forum Auskunft über eine von mir gekaufte Maschine. Lg
Hallo Larissa,
möglicherweise – wahrscheinlich – lag bzw. liegt hier einfach ein Missverständnis vor.
Die W6- Maschinen sind so jung, dass sie in diesem Forum quasi nicht vorkommen und Deine Frage zielte auf ein Publikum mit großem und detailiertem Schwarmwissen über genau diese Maschine.
Und eigentlich kann die Frage, ob Du die Maschine bekommen hast, die Du bestellt hast, nur Dein Händler beantworten.
Ich habe mir auf Deinen Link hin die Maschine auf der HP von W6 angesehen und dabei festgestellt, dass sie jedenfalls einen Metallfuß zu haben scheint, alles andere kann man da nicht sehen und da Du kein Bild von Deiner gepostet hast, kann man auch keine Bilder vergleichen – was bei Deiner Frage aber auch gar nichts genützt hätte.
Fazit: Diese Fragestellung ist hier so nicht ganz richtig platziert, oder anders ausgedrückt, klingt in diesem Umfeld etwas seltsam und erweckte wohl den Eindruck, Du hättest sie nur gestellt, damit möglichst viele Leute die Homepage von W6 aufsuchen.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Leute mit etwas seltsamen Fragen vor allem Klicks auf Webseiten erzielen wollen.

Wenn Du wirklich Erfahrungsberichte zu Deiner Maschine haben willst, solltest Du eine Community aufsuchen, in der nicht vorrangig an alten Maschinen herumgebastelt, sonder viel auch mit jungen Maschinen genäht wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sich jemand äußert, der Dein Modell in echt kennt.

Ich könnte Dir hier diese beiden Foren empfehlen:
https://www.hobbyschneiderin24.net/?ct= ... romLogin=1
und
https://www.hobbyschneiderin.de/forum/i ... read-list/

Viele Grüße Hummelbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Larissa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:11

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#24 Beitrag von Larissa »

Danke hummelbrummel für deine ausführliche Antwort. In dem thread habe ich bereits die Antwort des Händlers gepostet. Dass W6 neu ist wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen dass das eine alte Marke ist. Soviel zu meinem Wissen über Nähmaschinen biggrin

Tut mir leid wenn ich als newbie hier mit meiner Frage für Aufruhr sorgte, dass lag mir fern :). Gerne bleibe ich jedoch und werde das forum etwas durchstöbern und vielleicht taucht auch noch die eine oder andere Frage meinerseits auf, ohne Komplikationen dann hoffentlich. Schönen Abend dir noch

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#25 Beitrag von HusPfaSing »

Elmar hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2016, 21:25 Wenn jemand einen Einwand hat, bitte ansprechen und wir werden darüber offen reden.
Bitte auch ältere Beiträge stehen lassen, bzw. vor allem die dahinter stehenden Mitglieder NICHT löschen.

Im Moment bin ich mit Michael daran unsere Keller Maschinen um zu rüsten. Dies ist nur möglich, weil Michael in den 4 Jahren zum Glück ab un zu in anderen Themen aktiv war! Wäre die Keller sein einziger Beitrag gewesen, hätte ich ihn hier nie mehr gefunden! denn...

...4 Jahre sind es her, seit Michael sein Problem hier geschildert hat. Manchmal dauert es 10 Jahre, bis ein geschildertes Problem gelöst ist.

Ich lese immer wieder mal ältere Beiträge und schreibe auch immer mal wieder etwas in uralten Beiträgen, unsere Problemlösungen sind quasi für die Ewigkeit!

Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#26 Beitrag von det »

Hallo,
HusPfaSing hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 07:56 Bitte auch ältere Beiträge stehen lassen, bzw. vor allem die dahinter stehenden Mitglieder NICHT löschen.
ziemlich genau 66% aller Mitglieder, also fast zwei Drittel, haben 0 Beiträge geschrieben - In Worten: Null.

Wenn man von denen die löscht, die seit mehr als einem (halben) Jahr hier nicht mehr eingeloggt waren, reduziert sich die Mitgliederzahl schätzungsweise schon mal um 30 bis 40 (50) Prozent.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#27 Beitrag von dieter kohl »

det hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 18:26 Hallo,
HusPfaSing hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 07:56 Bitte auch ältere Beiträge stehen lassen, bzw. vor allem die dahinter stehenden Mitglieder NICHT löschen.
ziemlich genau 66% aller Mitglieder, also fast zwei Drittel, haben 0 Beiträge geschrieben - In Worten: Null.

Wenn man von denen die löscht, die seit mehr als einem (halben) Jahr hier nicht mehr eingeloggt waren, reduziert sich die Mitgliederzahl schätzungsweise schon mal um 30 bis 40 (50) Prozent.

Gruß
Detlef
serv

ich finde ein halbes Jahr zu kurz gegriffen

lösch erst mal die, die seit ihrer Registrierung nimmer da waren
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#28 Beitrag von HusPfaSing »

OK, Leute die hier nichts schreiben werden natürlich auch von niemandem vermisst, die können gerne (automatisch) gelöscht werden, die wollten nur mal schauen und fertig.

Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#29 Beitrag von Knopp »

Bislang hab ich verstanden,
a) dass die Beiträge, auch älteren Beiträge erhalten bleiben.
b) es ums Bereinigen der Mitgliederliste um inaktive Mitglieder ('Karteileichen') geht.

?) oder würden auch automatisch die Beiträge gelöschter Mitglieder verschwinden und einzelne Themen lückig und unverständlich machen?

?) vielleicht wäre optional denkbar, dass die bei Euch hinterlegten E-Mail-Adressen gelegentlich auf Funktion überprüft werden. Bereinigung der Mitgliederliste um die nicht mehr erreichbaren E-Mail-Adressen?

D A N K E an dieser Stelle an alle Betreiber und Aktiven des Forums!

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bereinigen der Mitgliederliste.

#30 Beitrag von Liebelilla »

HusPfaSing hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 18:44 OK, Leute die hier nichts schreiben werden natürlich auch von niemandem vermisst, die können gerne (automatisch) gelöscht werden, die wollten nur mal schauen und fertig.

Gruss Jürg
Wen ich Meine Meinung dazu äußern darf... angel Ich denke dass nur die Users die nichts schreiben und sich zusätzlich seit mindestens halben Jahr nicht eingelogt haben, wären möglicherweise Users die sowieso nie zurückkommen werden. Es kann welche geben, die sich registriert haben, um die Bilder der Beiträge sehen zu können und stöbern hin und wieder in Forum auf der Suche nach Beiträge die ihn weiterhelfen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten