Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#11 Beitrag von adler104 »

Schön zu sehen, dass es noch so alte Inhaber geführte Geschäft gibt - gefällt mir!!!

He he he - das hast Du aber nicht umsonst so verlinkt, oder?

Community Management? Hast dir mal die Mühe gemacht das zu kpl. lesen? Was für ein pseudo-psychologisches Geschwafel (meine Meinung). Was soll da verkauft werden - eine Forenbetreuung in der Beiträge und Nachrichten zensiert werden - wie geil ist das denn? :lol27: Ist das nicht ein etwas verzerrter Ansatz, wenn man ihn mit der "Realität" im aktiven Forenbetrieb vergleicht? Allein so was auf seiner NäMa Geschäfts-Website zuschreiben empfinde ich schon als ein wenig speziell. Wenn man sich oder sein Konzept für so gut hält und das als Geschäftsmodell vertreiben möchte (so erscheint es mir), dann sollte man eine eigene Website dazu machen, da es meiner Ansicht nach ein eigenständiger Zweig ist und mit NäMa´s nichts zu tun hat. Oder sehe ich das falsch?

Ich belasse es hierbei, sonst werde ich wieder öffentlich von Helga-ähnlichen Mitglieder beschimpft, dass ich hier rum stänkere. rolleyes

Aber der Inhalt "Community Management" rundet mein Bild jetzt etwas ab. biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#12 Beitrag von dieter kohl »

Lanora hat geschrieben:Upps......sorry.
serv

wieso, wir brauchen uns nicht verstecken und haben auch nix getan, was irgendwie anstößig wäre

allerdings (dort als josef) verweise ich grundsätzlich nicht auf andere siten

mir ist schon längere zeit "aufgegangen", daß du ... dir viel arbeit machst :lol27:

persönlich gehe ich nicht zu anne, es sei denn, sie entschuldigt sich wegen der damaligen üblen nachrede öffentlich bei mir
immerhin hatte sie mich ein volles jahr gesperrt
nach dieser Trennung hatte mich Peterle wieder "freigelassen"
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#13 Beitrag von Elmar »

:lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: :lol27:


He he he - das hast Du aber nicht umsonst so verlinkt, oder?


Ich sehe, wir verstehen uns
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#14 Beitrag von Elmar »

Sorry, vergessen.

Ich belasse es hierbei, sonst werde ich wieder öffentlich von Helga-ähnlichen Mitglieder beschimpft, dass ich hier rum stänkere. rolleyes


-boewu- -boewu- beerchug beerchug
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#15 Beitrag von Hosenkürzer »

Hallo FreundInnen,

ich verstehe, daß der Betreiber eines sehr großen, werbungsfinanzierten Forums mit Rücksicht auf Sponsoreninteressen, mögliche rechtliche Konsequenzen und auch eigene Geschäftsinteressen gewisse Inhalte in ÖFFENTLICH EINSEHBAREN BEITRÄGEN nicht sehen will und daher entsprechende Regeln vorgibt.

Was ich inakzeptabel finde ist, daß, wie im Anlassfall, nach dem Motto "YES, WE SCAN!", (auch vom Betreiber so genannte) PRIVATE NACHRICHTEN nach unerwünschten Inhalten durchsucht werden (und sei es auch "nur" von automatischen Programmen) und diese mir nichts - dir nichts gelöscht werden.

Diese Praxis erinnert mich stark an STASI - oder NSA - Methoden und ist dem Ansehen eines beliebten und auch von mir geschätzen Forums sicher NICHT zuträglich.

lG Helmut

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#16 Beitrag von adler104 »

Auch wenn das Forum werbefinanziert ist muss man das aushalten können. Man darf sich doch wohl noch kritisch äußern und etwas kritisch kommentieren. Aber wenn es unbequem wird oder Beiträge einem nicht passen, diese und vor allem auch private Nachrichten zu zensieren geht gar nicht. Heißt auch nicht umsonst private Nachrichten, sonst könnte man es ja auch öffentlich schreiben.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#17 Beitrag von dieter kohl »

@ Elmar

komm, wir testen das mal mit den PN´s
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#18 Beitrag von Elmar »

dieter kohl hat geschrieben:@ Elmar

komm, wir testen das mal mit den PN´s
Wenn ich meinen Software Meister darauf ansetze, kann man sicherlich auch in PN's gewisse Sachen ausschließen.

Aber erstens kann ich PN's nicht einsehen und zweitens habe ich an solch einem Blödsinn kein Interesse.

Ich bin kein ex Stasi, kein NSA Mitarbeiter und habe auch keinen Schnäuzer im Gesicht.

Da beschäftige ich mich lieber mit anderen Sachen um dafür meine Zeit zu verplempern.
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1412
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#19 Beitrag von Elmar »

Ich könnte in PN's die Anhänge URL's abschalten, aber wenn man doch weiß, das es ausgesternt wird, dann macht man es wie bei ebay.

So ungefähr :

Schau doch mal bei dem F_o_rum 3X W. naehmaschinen + technik (in einem Wort ) minus forum punkt de vorbei.

Ätsch ausgetrikst. light
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Seltsammes vorgehen in anderen Foren ?????????????

#20 Beitrag von Lanora »

es reicht meist schon das www. vorne weg zu lassen tongue
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten