Seite 1 von 8

Usertreffen

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 01:42
von Elmar
Hallo,
was haltet Ihr von einem Usertreffen ?

Ich habe mal überlegt ob man sich nicht mal Treffen könnte um sich Persönlich kennen zu lernen.

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 20:15
von augenkultur
Gerne so lernt man sich kennen und weis mit wem man schreibt.

Stellt sich dann nur die Frage wo genau und ob es Mitfahrgelegenheiten gibt.

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 20:48
von Mr Pfaff
Das Wo könnte schwierig werden, da wir aus allen Ecken in Deutschland kommen.

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:05
von Klaus aus A
Hallo Mr. Pfaff

Dann eben bei Dir zu Hause!

Grüße
Klaus

Ich will aber auch mit deinem Traktor fahren!!

Und einen Besuch bei deinem Trödelhändler sollten wir auch einplanen.
(bevor wir weiter zu Hosenkürzers Singer Museum fahren)

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:08
von dieter kohl
serv

bei trockener Witterung bringen wir dann unsere zelte mit ...

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:10
von Klaus aus A
Gute Idee!!!

Zur Not tut es auch die Scheune mit der Magd,

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 22:21
von Mr Pfaff
:lol27: tut mir leid, klaus aber ne Magd haben wir nicht.

Re: Usertreffen

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 22:23
von Mr Pfaff
Von mir aus könnten wir das Treffen bei mir veranstalten, aber ob meine Eltern da so begeistert sind mit lauter fremden Leuten in unserem Haus .. huh

Re: Usertreffen

Verfasst: Samstag 26. März 2016, 07:56
von adler104
Wir können uns ja alle vorstellen, dann sind wir keine Fremden mehr :lol27:

Ich würde Bielefeld als Treffpunkt vorschlagen - warum liegt glaub ich auf der Hand. Zum einen liegt es "relativ" zentral in Deutschland weiterhin könnte man das Wäschemuseum besichtigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_W%C3%A4schefabrik

http://www.museum-waeschefabrik.de/

Evtl.noch die Nähmaschinen Sammlung im Historischen Museum, falls ausgestellt aber auch sonst sicherlich ganz nett:

http://www.historisches-museum-bielefel ... age_id=129

Vielleicht kann man mal die Dürkopp Adler eine Werksbesichtigung machen. Gut, ehemalige Pfaff Mitarbeiter kommen da natürlich nicht rein und Besitzer von Singer Maschinen müssen an der Leine geführt werden aber na ja, man muss halt Abstriche machen. biggrin

Teile der alten Dürkopp Werke stehen noch und sind nach genutzt. Das sind seeeerrh schöne Gebäude (nicht viele aber immerhin). Und man könnte mal erkunden wo wohl Anker / Phoenix, Baer&Rempel oder Goericke gefertigt haben.

Dann gibt es in der Nähe noch ein Gerberei Museum (für die Lederfetischisten)

http://www.gerbereimuseum.de/

Gibt also einige gute Gründe für Bielefeld.

Als Unterkunft könnte man sich eine preiswerte B&B Unterkunft oder eine Privatunterkunft oder Ferienwohnung:

https://www.bielefeld.de/de/ti/uebernac ... vatzimmer/

oder ein Monteurzimmer bzw. Wohnung:

http://www.monteurzimmer-bielefeld.de/

Oder / und zur Not halt einen Campingplatz - was solls, harte Nähma Sammler sind ja nicht aus Zucker und ich glaube der Spaßfaktor ist noch n büschn größer.

Re: Usertreffen

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 23:48
von Nahtbob
Ist seit letztem Jahr irgendwas passiert? Ich finde die Idee mit Bielefeld eigentlich total gut, obwohl ich das schon alles gesehen habe, was aufgeführt wurde.

Aber ich fände es cool, wenn es noch einmal ein Treffen geben würde - von mir aus auch in Bielefeld.

Viele Grüße
Nahtbob