Usertreffen

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.

Sollen wir mal versuchen ein Treffen zu Organisieren ?

Ja, auf jeden Fall.
67
58%
Nein, habe absolut kein Interesse.
3
3%
Eventuell.
45
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Usertreffen

#71 Beitrag von Michele005 »

Knopp hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 05:34 Moin,
was machen unsere Planungen für ein Usertreffen?
Ich glaube, dafür müsste ein motiviertes Mitglied selbst aktiv werden, Räume besorgen, Termin festlegen also einfach loslegen... ansonsten ist dieser Thread (in meiner Wahrnehmung) ein "Traumthread"... also sich "vorzustellen" und "wünschen", dass das irgendjemand, irgendwann mal planen wird, teilen hier viele... Außerdem leben wir einfach zu weit auseinander... Realistischer sind einzelne Treffen zwischen Usern... Aber vielleicht kommt jemand auf die Idee eine NähMa Party in NRW, Bayern, Frankfurt, HH, Berlin, oder Leipzig zu organisieren?
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Usertreffen

#72 Beitrag von Knopp »

Ein paar Beiträge weiter vorn, gab' s schon konkrete Möglichkeiten für die Nachpandemie-Zeiten... - auch wenn wir da noch nicht vollends angekommen sind...
wollte das Thema mal wieder nach oben bringen. Vielleicht lässt sich relativ spontan mal was machen... Es werden nie alle kommen können...
Ich glaube kaum Jemand hat Spaß sich bei Kälte, ggf. Eis und Schnee aufzuraffen, bei vermutlich zukünftig reduzierter Heizleistung und welchen Corona-Auflagen auch immer...
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Usertreffen

#73 Beitrag von Michele005 »

Knopp hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 11:32 Ein paar Beiträge weiter vorn, gab' s schon konkrete Möglichkeiten für die Nachpandemie-Zeiten... - auch wenn wir da noch nicht vollends angekommen sind...
wollte das Thema mal wieder nach oben bringen. Vielleicht lässt sich relativ spontan mal was machen... Es werden nie alle kommen können...
Ich glaube kaum Jemand hat Spaß sich bei Kälte, ggf. Eis und Schnee aufzuraffen, bei vermutlich zukünftig reduzierter Heizleistung und welchen Corona-Auflagen auch immer...
Jepp, "konkrete Möglichkeiten" das ist was ich meinte: es sind Träume, Wünsche, ... Also mach es, nimm es selbst in die Hand! Dann wechselt es von Möglichkeiten zu einer Tatsache... mx
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Littlefrog
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. Mai 2021, 13:32

Re: Usertreffen

#74 Beitrag von Littlefrog »

Der Thread ist ja schon wieder ein Jahr alt, aber hier mal meine paar Cent:

Das gleiche Problem gab es in meinem Patchworkforum auch - bis ich als Admin die Sache in die Hand genommen habe. Mir wurde die Jugendherberge Leutesdorf am Rhein empfohlen - und das war ein Tip, der Gold wert ist. Wir treffen uns dort mit 35 Personen eine WOCHE lang zum Nähen, das ist herrlich.

Nur so als Anregung. Ist auch relative mitten in Deutschland - ich habe 350 km Anfahrt!

Antworten