Wunschzettel für ein neues Brett

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Wunschzettel für ein neues Brett

#1 Beitrag von Knopp »

Ob es möglich wäre ein Brett nur für "soziale Aktivitäten/Informationen" die im direkten Zusammenhang mit Nähmaschinen stehen, zu eröffnen?

Da könnte hin der ganze Komplex um:
- Maschinen aufbereiten und z. B. für Afrika oder die Ukraine spenden, Infos und Orga (techn. Instandsetzungsfragen bei den
Maschinentypen belassen)
- kostenfreier Versand via DHL in die Ukraine unter Bedingungen ...
- Fundraising, Projekte, Charity, Crowdfunding, Spenden
- Personelle Unterstützungsgesuche für Nähmaschinenprojekte etc. - kein Jobportal!
z. B. aktuell Paraguay, oder auch Repair-Café, etc.
- Projekte


Eine griffige Bezeichnung für dieses Brett läßt sich bestimmt finden.

Dann würden diese Themen nicht quer durchs Forum 'vagabundieren' und hätten einen festen Platz.
Danke!

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Wunschzettel für ein neues Brett

#2 Beitrag von inch »

Ich unterstütze deinen Vorschlag,er ist überfällig und zeitgemäss.
Diese Idee kam mir auch schon in den Sinn,durch meine für mich teils erstaunlichen Erfahrungen aus dem Sierra Leone und Ukraine Thread habe ich allerdings darauf verzichtet,sie hier zu posten.
Das Wort "Solidarität" muss neu belebt werden,wir müssen uns endlich gemeinsam solidarisch zeigen und könnten hier eine Menge bewegen.
Dem steht m.E. leider das Narrativ des "Unpolitischen" der Foren-Administration entgegen.
Aber es gibt nun mal in diesem Leben nichts "Unpolitisches",selbst ein kleines Repair-Cafe birgt enorme Mengen politischen "Sprengstoffs" wink
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten