Adler 30-1

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Adeler
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 15:30

Adler 30-1

#1 Beitrag von Adeler »

hallo ihr Leut bin ganz neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen..habe mir eine Adler 30-1 zugelegt ,ja und diese braucht ein bisschen Liebe ,da ich Mechaniker bin. denke ich, kriege ich das gemeistert, nur brauch man da schon einige Sachen, wie Betriebsanleitung ,Ersatzteilliste oder wo gibt es Bezugsquellen von dieser Maschine ?ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme im Gegenzug biete ich Euch Dreharbeiten,Schweißarbeiten auch Guss,Edelstahlsachen aller Art an ,einfach mal kontakten oder lol

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 30-1

#2 Beitrag von adler104 »

Da kommen wir sicherlich zusammen - was brauchst Du denn an Teilen? Ein paar habe ich sicherlich noch rumliegen. Neue Adler 30 Teile sind ansonsten meist irre teuer.

Anleitung und ET Liste habe ich - vor allem bessere als die die man so lang läufig irgendwo herunterladen kann wink . Einfach Email Adresse per PN senden und ich schick der dann per Email zu.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

neuling2018
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:41

Re: Adler 30-1

#3 Beitrag von neuling2018 »

da klinke ich mich doch glatt mit ein
der nächtliche zuwachs -eine wunderschöne adler 30-1 ist eingezogen
leider ohne anleitung-und unterspule etc
wäre schön wenn jemand da hilfe stellen kann
und wie das mit dem einfädeln etc ist is mir auch noch nicht so klar
aber haben musste ich se biggrin heart
huh Sacht der Armin
Keine ahnung aber viel vorstellungen-meine schätzchens Adler/koch 20- Adler 30-1und 2 dürköppe serie 245-3 wovon eine leider gehen muss-

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 30-1

#4 Beitrag von adler104 »

Spulen gibt bei Ebay - bzgl Anleitung und evtl. Teilen (habe diverse) bitte PN an mich wg. Email Adresse usw.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Adler 30-1

#5 Beitrag von dieter kohl »

Adeler hat geschrieben:hallo ihr Leut bin ganz neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen..habe mir eine Adler 30-1 zugelegt ,ja und diese braucht ein bisschen Liebe ,da ich Mechaniker bin. denke ich, kriege ich das gemeistert, nur brauch man da schon einige Sachen, wie Betriebsanleitung ,Ersatzteilliste oder wo gibt es Bezugsquellen von dieser Maschine ?ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme im Gegenzug biete ich Euch Dreharbeiten,Schweißarbeiten auch Guss,Edelstahlsachen aller Art an ,einfach mal kontakten oder lol
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

am besten immer gleich Bilder als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten