Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

Antworten
Nachricht
Autor
magihabbi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 13:59

Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#1 Beitrag von magihabbi »

Gehören die Männer hier auch zur Kategorie "nicht zuhören"??

Nach dem letzten Sperrmüllfund hatte ich sehr deutlich kommuniziert, das ich (wir) genug Nähmaschinen im Haus & Garage haben und keinen Platz mehr haben. -boewu-

Trotzdem kommt mein Mann heute vom Seminar nach Hause und hat am anderen Ende vom Dorf eine Singer 15 mit Kofferhaube im Kofferraum... boewu

1. Blick: Dekor und allgemeine Optik "naja".. Tischplatte auch, Kofferhaube ganz schön und Maschine läuft butterweich. Sogar der Riemen ist noch recht neu, lediglich mal wieder keinerlei weiteres Zubehör.
WhatsApp Image 2021-11-14 at 14.35.06.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-14 at 14.35.05.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-14 at 14.35.05 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-11-14 at 14.35.03.jpeg
... ich hab ja sonst nix mehr zu tun, als alte Maschinen flott zu machen... rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#2 Beitrag von det »

magihabbi hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 20:01 Gehören die Männer hier auch zur Kategorie "nicht zuhören"??
Dackelblick aufsetzend -
rolleyes Neeiinnnn, WIR doch nicht! :lol27:

Aber defintiv zu schade für den Sperrmüll
In Sierra Leone und drumherum werden sie gerne genommen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

magihabbi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 13:59

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#3 Beitrag von magihabbi »

det hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 07:26
magihabbi hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 20:01 Gehören die Männer hier auch zur Kategorie "nicht zuhören"??
Dackelblick aufsetzend -
rolleyes Neeiinnnn, WIR doch nicht! :lol27:

Aber defintiv zu schade für den Sperrmüll
In Sierra Leone und drumherum werden sie gerne genommen.

Gruß
Detlef
@Detlef: na... da bin ich ja beruhigt! biggrin

Ich befürchte, das es früher oder später auf sowas raus läuft... ich muss mir nur noch einig werden, welche bleiben dürfen. ;-)

Ist das die Aktion im Norden Deutschlands? Dort war der Container doch eigentlich voll? huh

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#4 Beitrag von det »

magihabbi hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 13:05Ist das die Aktion im Norden Deutschlands? Dort war der Container doch eigentlich voll? huh
Dachte ich auch, aber hier liest es sich anders.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Pettmanto
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 20:53

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#5 Beitrag von Pettmanto »

Meine Frau hat auch behauptet, ich hätte zwei Fehler:
Ich höre nicht richtig zu und noch irgendwas...

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

#6 Beitrag von Berit »

det hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 14:36
magihabbi hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 13:05Ist das die Aktion im Norden Deutschlands? Dort war der Container doch eigentlich voll? huh
Dachte ich auch, aber hier liest es sich anders.

Gruß
Detlef
Derzeit versuchen wir um die 120 Nähmaschinen durchzuchecken und Fehlteile aufzutreiben. Und solche Exemplare auszusortieren, die zu schlecht sind, kaputt, zu exotisch…. Es ist möglich, dass am Ende noch Platz für weitere Maschinen sein wird. Aber dann nur welche, die komplett sind, gut funktionieren und mit CB Greifer. Derzeit würde ich nicht noch mehr Maschinen hinbringen wollen. Die müssen über den Winter in der kalten Halle stehen. Der Container geht erst im Frühjahr auf die Reise.

Nachtrag: Ich habe aber natürlich überhaupt nichts zu entscheiden, sondern versuche nur bei den o.g. Arbeiten zu helfen. Wenn sich jemand für sein altes Schätzchen einen Platz im Container sichern oder vielleicht sogar seine Hilfe anbieten möchte, so würde ich empfehlen den Verein https://mahmoo.jimdofree.com/ direkt zu kontaktieren.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Antworten