Singer 198 BZB 60 21 - Weiß jemand was darüber?

Antworten
Nachricht
Autor
Nähling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. September 2021, 22:42

Singer 198 BZB 60 21 - Weiß jemand was darüber?

#1 Beitrag von Nähling »

Hallo zusammen,

Vorweg, ich hab bisher keine Erfahrung in Foren, deshalb hoffe ich, ich hab das Thema am richtigen Ort platziert, falls nicht schon mal Entschuldigung mit der Bitte es zu verschieben.

Ich bin absoluter Neuling was Nähen angeht, hab mir nun aber spontan auf dem Flohmarkt eine alte Nähmaschine für gerade mal 10€ gekauft und wäre sehr dankbar für Informationen darüber. Vielleicht kennt ja jemand dieses Modell und kann mich etwas aufklären. Im Netz hab ich bisher leider nur etwas in französischsprachigen Foren gefunden, aber leider reichen meine Sprachkenntnisse dahingehend nicht aus, um wirklich was zu verstehen.

Es handelt sich, wenn ich das richtig sehe, um eine Singer BZB 60 21 mit 75W Motor.

Zum einen würde ich gerne wissen, ob jemand irgendwas über die Maschine weiß oder jemand Erfahrungen damit hat und vor allem ob sie auch mehrere Lagen dickerer Stoffe nähen kann,
zum anderen wäre ich für Tipps dankbar was die Pflege betrifft, also z.B. was und wo immer mal geölt oder gereinigt werden sollte.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)

IMG_5733[1].JPG
IMG_5732[1].JPG
IMG_5731[1].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nähling am Montag 20. September 2021, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer BZB 60 21 - Weiß jemand was darüber?

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Da wäre es doch recht schön, sie von vorne zu zeigen ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Nähling
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. September 2021, 22:42