Singer 29k33 Nadel/Greifer justieren

Antworten
Nachricht
Autor
Seeberg19
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 21:10

Singer 29k33 Nadel/Greifer justieren

#1 Beitrag von Seeberg19 »

Hallo zusammen

Vor einigen Tagen konnte ich mir eine Singer 29k33 ergattern. Die Maschine ist wohl einige Zeit gestanden. Ich habe sie grösstenteils vom Dreck befreit und geschmiert. Nun läuft sie wieder wunderbar. Nur klappt leider das Nähen nicht. Meiner Meinung nach stimmt die Einstellung Nadel/Greifer nicht.
-Die Nadel geht nach unten, der Greifer ist aber noch weit entfernt.
-Die Nadel ist am UT, die Greiferspitze aber noch nicht hinter der Nadel.
-Die Nadel geht nach oben, der Greifer erst danach nach vorne.
Leider habe ich aber keine Ahnung, wo und wie ich den Greifer bei der Singer einstellen muss. Kann mir jemand unter die Arme greifen? Oder gibt es sonst eine Erklärung, weshalb der Greifer den Faden nicht mitnimmt?
(Ich würde sehr gerne Bilder einfügen, dies klappt aber bei mir nicht. Wie muss ich den da vorgehen?)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 29k33 Nadel/Greifer justieren

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 29k33 Nadel/Greifer justieren

#3 Beitrag von GerdK »

Seeberg19 hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 20:31(Ich würde sehr gerne Bilder einfügen, dies klappt aber bei mir nicht. Wie muss ich den da vorgehen?)
Hallo Seeberg19,
bei der 29k kann ich Dir leider nicht helfen (da gibt es hier andere Foristen, die sich da auskennen), aber Bilder kannst Du anhängen:
- unten im "antworten" Fenster auf "Dateianhänge" klicken
- "Dateien hinzufügen" anklicken
- Datei von Deiner Festplatte auswählen
- "Im Beitrag anzeigen" anklicken

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Singer 29k33 Nadel/Greifer justieren

#4 Beitrag von inch »

Anbei die Mechanikeranleitung für die Adler 30 / Singer 29K:
Adler 30 Singer29k Einstellungen.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten