Golden Panoramic 670G Greifer einstellen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Golden Panoramic 670G Greifer einstellen

#11 Beitrag von Liebelilla »

OK... habe dich falsch verstanden. angel

Das Problem dürfte nicht auftreten, bzw. die Nadel, bei richtige Einstellung, würde den Boden nicht berühren. Es kann sein dass die Greifer-Spitze etwas abgenutzt ist und die Nadel deswegen weiter nach hinten musste als ursprünglich gedacht war. Oder es kann sein dass für dich zu knapp war aber genauso gedacht war, denn diese kleine Einkerbung dient auch als Nadelschutz, bzw. verhindert dass die Nadel, wenn die sich verbiegt, dann hinter der Greifer-Spitze kommt und diese beschädigt. Des weiteren, bei dieser Art Greifer, stellt man den Abstand der Nadel mit den breitesten Zickzack, dass heißt man prüft der Abstand wenn die Nadel ganz rechts und ganz links ist... in der Mitte dürfte etwas mehr Abstand haben... genauer genommen, am wichtigsten ist die rechte Position der Nadel beim Zickzack, denn dort ist die Faden-Schlinge am kleinsten. Wichtig ist auch bei solche Einstellung immer eine neue/UNBENUTZTE MARKEN Nadel verwenden.

Man könnte jetzt noch prüfen wie die Position der Nadel zu Stichplatte geworden ist... dürfte hinter und vor der Nadel in etwa den selben Abstand sein wenn man eine 90er Nadel verwendet.

Ansonsten, wenn es gut Funktioniert, dann bleibt so biggrin
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Golden Panoramic 670G Greifer einstellen

#12 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
ich habe diese "Wie heißt der Greifer richtig und wer entscheidet das" Diskussion ausgelagert, sie ist nun hier zu finden!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Golden Panoramic 670G Greifer einstellen

#13 Beitrag von HusPfaSing »

Kann man Text löschen?
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Antworten