Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veronika
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 20:48

Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

#1 Beitrag von Veronika »

Guten Tag!

Ich bin heute sehr glücklich, weil ich jetzt eine neue Nähmaschine gekauft habe. Das ist Singer 201, die ich heute zuhause mitgebrach.

Ich finde, dass sie in einem sehr guten Zustand ist, obwohl sie genau 75 Jahre alt ist. Alle Decals sind da, gar kein Schmutz. Es gibt etwas Staub, aber Staub hat nicht verdirbt. Das Licht ist an, der Motor läuft. Lediglich das Kabel ist am Ende leicht beschädigt, kann aber meiner Meinung nach noch etwas gekürzt werden.
Bis ich diese Arbeit getan habe, kann ich den Motor nicht mit voller Kraft ausprobieren und ich kann nicht verstehen, ob es bequem ist, mit diesem Hebel zu nähen. Hast du solche Erfahrungen? Oder ist es besser, den Hebel sofort auf das Pedal umzustellen?
Und noch eine Frage: Welchen Zubehör passen 201?Passen die Nähfüße und verschiedene Apparäte von 215 auf den 201? Die meine Dama hat leide nur Stopffuß...

Danke im Voraus,
MFG
Veronika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

#2 Beitrag von inch »

Mit der Singer 201 näht es sich sehr bequem,wie schon mit der Singer 66. Der Spulentausch ist genial einfach. Ich habe hier auch diese Maschine stehen. Ich finde den Kniehebel sehr praktisch und man gewöhnt sich schnell daran. Nähfüße sollten auch die von der 215 und anderen alten Singer-Nähmaschinen passen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Veronika
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 20:48

Re: Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

#3 Beitrag von Veronika »

Ja, die 66-Spulen sind für die 201 und 99k auch gleich, ich habe die kleine Schwester auch dabei smile , mit Handkurbel
Das universal Nahfußchen von 99k passt zur 201 perfekt, ich bin aber nicht sicher, ob passen die 215' Zubehör auch. Da gibt es eine Anzeige an EKA in der Nähe - eine Singer 215 mit vieeeelen Zubehöre...

Ich kann es kaum erwarten, die "Singer's besten gerade Stich" zu nähen

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

#4 Beitrag von inch »

Ich glaube schon,daß die passen,die 215 hat ja auch die kurzen Nähfüßchen und Singer hat nicht für jedes Modell neue Nähfüße produziert.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Veronika
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 20:48

Re: Singer 201 - mit Motor, Hebel-Anlasser und Stopffuß

#5 Beitrag von Veronika »

Dann drücke ich die Daumen die Singer + zu kriegen smile

Antworten