Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#61 Beitrag von det »

Lotti hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 20:25Huhu, ich wollte dir nur nochmal sagen dass du eine Private Nachricht von mir hast, sollte das untergegangen sein :-)
Gemach, werte Dame, gemach.
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum ;-)
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Lotti
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 09:53

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#62 Beitrag von Lotti »

det hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 21:17
Lotti hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 20:25Huhu, ich wollte dir nur nochmal sagen dass du eine Private Nachricht von mir hast, sollte das untergegangen sein :-)
Gemach, werte Dame, gemach.
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum ;-)
Echt jetzt? angel

Ich war mir nur nicht sicher ob du eine Benachrichtigung bekommst oder ob die bei deinen 6000 Postings täglich unter geht. Aber ich vermute mal, dass du das hier mit der Übersicht besser drauf hast als ich biggrin Und nein, ich bin nie ungeduldig angel werfweg
Liebe Grüsse von Lotti :-)

Stolze Besitzerin einer Singer 306M mit Untertischmotor. Wartung und Reparatur von mir selber (*prahl*)
Auf der Suche nach "meiner" versenkbaren Tischmaschine. Darf gerne auch zum treten sein.

Lotti
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 09:53

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#63 Beitrag von Lotti »

Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Liebe Grüsse von Lotti :-)

Stolze Besitzerin einer Singer 306M mit Untertischmotor. Wartung und Reparatur von mir selber (*prahl*)
Auf der Suche nach "meiner" versenkbaren Tischmaschine. Darf gerne auch zum treten sein.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#64 Beitrag von det »

Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Bin zwar nicht Nopi, aber die 429 arbeitet mit 1738/287WH Nadeln, die leicht erhältlich sind, viel leichter als die 1910er Nadeln, die die 29, 229, 329 brauchen.

Fairer Preis ist immer so eine Sache und hängt von vielen Faktoren ab (Zustand, Zubehör, Motorisierung usw.).

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#65 Beitrag von GameDoc »

Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Hallo Lotti,
Hier ist eine für 100,-€ Spritgeld. wink
Grüße vom Hagen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-240-8653

Lotti
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 09:53

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#66 Beitrag von Lotti »

GameDoc hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:19
Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Hallo Lotti,
Hier ist eine für 100,-€ Spritgeld. wink
Grüße vom Hagen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-240-8653
Bringst du sie rum? Ich bin im Tirol :-D

Taugt die denn was? Ich kenn die halt nicht, darum hab ich Nopi gefragt, der hat sie auf einer Liste der Maschinen die für mich interessant sein könnten.
Liebe Grüsse von Lotti :-)

Stolze Besitzerin einer Singer 306M mit Untertischmotor. Wartung und Reparatur von mir selber (*prahl*)
Auf der Suche nach "meiner" versenkbaren Tischmaschine. Darf gerne auch zum treten sein.

Lotti
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 09:53

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#67 Beitrag von Lotti »

det hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:14
Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Bin zwar nicht Nopi, aber die 429 arbeitet mit 1738/287WH Nadeln, die leicht erhältlich sind, viel leichter als die 1910er Nadeln, die die 29, 229, 329 brauchen.

Fairer Preis ist immer so eine Sache und hängt von vielen Faktoren ab (Zustand, Zubehör, Motorisierung usw.).

Gruß
Detlef
Ohne Motor. Reine Tretmaschine so wie es aussieht. Sieht aber auf den Bildern zumindest super gepflegt aus.
Ich such halt ne versenkbare Alte mit Tisch und nicht mit Kasten, die dann auch noch in für mich erreichbarer Nähe steht. Motor ist mir nicht so sehr wichtig, ich kann treten. Wichtig ist mir, dass ich mit ihr nähen kann und dass sie sauber und leise ihren Dienst tut. Ich brauch sie als Zusatzmaschine. Für ne reine Tretmaschine finde ich 100 € grenzwertig. Und weil ich Phönix nicht kenne, bin ich unsicher.
Liebe Grüsse von Lotti :-)

Stolze Besitzerin einer Singer 306M mit Untertischmotor. Wartung und Reparatur von mir selber (*prahl*)
Auf der Suche nach "meiner" versenkbaren Tischmaschine. Darf gerne auch zum treten sein.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#68 Beitrag von det »

Hallo Lotti,
Phoenix Maschinen - speziell aus der Universa-Reihe - sind klasse.

Ich zitiere hier gerne frogsewer (der leider, leider schon lange nicht mehr hier war): "Die Phönix sind auch vom nähen her eine andere Klasse als die Pfaffen.. viel geschmeidiger, eleganter."

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#69 Beitrag von gelöschter User N »

Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 21:28 Für ne reine Tretmaschine finde ich 100 € grenzwertig. Und weil ich Phönix nicht kenne, bin ich unsicher.
Zu den Preisen bei Euch kann ich nichts sagen ... da kenne ich die Gegebenheiten nicht.
Ich hab aber auch genau diese Phoenix 429 (und einige andere ) angel und kann mich det und frogsewer nur anschließen.
DSC_0659_ntf.JPG
DSC_0028_ntf.JPG
DSC_0730_ntf.JPG
seit heute auch eine Ledermaschine lol (gelabelt als Phoenix 130-1, ist imo eine Adler 30-1 )
Phoenix_beab_ntf.JPG
Ich kann über Phoenix nur Gutes berichten.
Es sind durch die Bank exzellente Maschinen die sich durch sehr geschmeidigen störungsfreien Betrieb auszeichnen - was schreibe ich - damit zu Arbeiten macht einfach nur Freude.
Wer viel nähen möchte sollte unbedingt mal eine der (schwarze) Phoenix probiert haben. 29,229,329, 429 oder 82, 282. 249 ist die Gewerbevariante.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Stichplatte und Spulenkapsel für Singer 306M

#70 Beitrag von inch »

Lotti hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 11:39 Hallo ihr, ich hoffe ich hab mich im Forum nicht "verirrt" und bin hier richtig.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer ZickZack-Stichplatte und einer Spulenkapsel für meine Singer 306M.
Liebe Grüsse, Lotti
Irgendwie bin ich etwas verwirrt biggrin Der Thread beginnt mit der Suche nach einem (wie sich später rausstellt (Zweit)satz Spulenkapsel+Stichplatte und endet mit der Suche bzw. Diskussion wegen des Erwerbs einer Phönix huh
Die Singer 306 ist die Nachfolgerin der 206,welche mit zu den besten Haushalts/Nebengewerbe-Maschinen von Singer zählt,äußerst leichtläufig und genauso solide gebaut,dazu noch mit Zierstich-Automatik.
Nur mal so eine Frage,Lotti,hast du eigentlich mit der 306 überhaupt schon mal genäht,bzw. dich mit ihr etwas eingehender beschäftigt?
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten