Singer 2250 Unterfadenproblem

Antworten
Nachricht
Autor
Freak4Fun
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 17:32

Singer 2250 Unterfadenproblem

#1 Beitrag von Freak4Fun »

Guten Tag,

ich habe sein kurzer Zeit eine Singer Tradition 2250. Diese funktionierte soweit einwandfrei, allerdings habe ich nun Probleme mit dem Unterfaden. Die Maschine schafft keine 2 Stiche ohne das der Faden einen großen Klumpen unten bildet.
Grundsätzlich bin ich handwerklich begabt und denke, dass ich das Problem selber reparieren kann, allerdings habe ich noch wenig Wissen was Nähmaschinen angeht und benötige somit eure Hilfe beim Troubelshooting.

Für mich sieht es so aus, als würde der Oberfaden nicht mehr nach links springen (über die Spule de Unterfadens hinweg) und somit dauerhaft auf der rechten Seite bleiben.
Ich erinnere mich auch, dass die Nadel einmal abgebrochen ist, da diese auf den Tisch aufgesetzt hat. Kann sich hier etwas verschoben haben?

Ich habe ein Video + ein paar Fotos gemacht gemacht (hier auch zu sehen bis wo der Oberfaden kommt). Ich weiß das eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber falls ihr noch weitere Fotos benötigt um diese trotzdem zu stellen sende ich diese gerne zu smile
Ich freue mich darauf etwas zu lernen und hoffentlich bald wieder eine funktionierende Maschine zu haben.

Bild Bild Bild Bild

Video

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5082
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 2250 Unterfadenproblem

#2 Beitrag von det »

Hallo,
das sieht für mich nach einem falschen Greifertiming aus. Strg-Klick für eine Einstellanleitung

Gruß
Detlef
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix! lol

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine

Freak4Fun
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 17:32

Re: Singer 2250 Unterfadenproblem

#3 Beitrag von Freak4Fun »

Hallo Detlef,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das lange Wochenende mal nutzen um mich durch die Anleitung zu arbeiten.

Freak4Fun
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 17:32

Re: Singer 2250 Unterfadenproblem

#4 Beitrag von Freak4Fun »

Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmal

Antworten