Singer 347

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Singer 347

#1 Beitrag von Wally_88 »

Hallo liebe Leute
Hier bei uns gibt es eine Singer347 in einem Möbelstück für 25€ in den Kleinanzeigen. Leider kann man mir nicht sagen ob sie läuft. Muss ich da zugreifen? dodgy
Ich habe noch Bedenkzeit, da ich sie erst nachdem Lockdown abholen kann.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Singer 347

#2 Beitrag von Alfred »

es ist schwer für deine Leidenschaften zu antworten
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 347

#3 Beitrag von det »

Naja,
25 Euro sind ja nun nicht so viel Geld ... (zumindest für die meisten, ich möchte keinem finanzschwachen Foristi zu nahe treten)

Ich rechne das nicht mehr für jede einzelne Maschine auf. Mal bekomme ich Schrott für 30,- Euro und mal ein Sahnestück gegen eine Flasche Apfelsaft getauscht und beim nächsten Mal ist es genau umgekehrt.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Singer 347

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Die Maschine hat einen Kunststoff Zahnriemen unten für den Greiferantrieb ... da können auch 25 Euro schnell zu viel sein wink

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 347

#5 Beitrag von det »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 10:05 Die Maschine hat einen Kunststoff Zahnriemen unten für den Greiferantrieb ... da können auch 25 Euro schnell zu viel sein wink
Falls der Zahnriemen wirklich kaputt geht, aber Motor, Oberfadenspannung, Stichplatte und Anlasser noch intakt sind und diese dann einzeln weiterverkauft werden, hat man schnell den doppelten Einkaufspreis erzielt.

Edit: Für gut erhaltene (und dezent aufbereitete) Schränke habe ich schon mehr als 25,- bekommen, auch ohne Maschine.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 347

#6 Beitrag von GerdK »

Wally_88 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 08:42Hallo liebe Leute
Hier bei uns gibt es eine Singer347 in einem Möbelstück für 25€ in den Kleinanzeigen. Leider kann man mir nicht sagen ob sie läuft. Muss ich da zugreifen? dodgy
Benno hatte eine solche Maschine mal auf dem Tisch. Da könntest Du Dir ein paar Details anschauen als Entscheidungshilfe:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =26&t=4934

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 18:28
Wohnort: Mirecourt, Frankreich

Re: Singer 347

#7 Beitrag von Wally_88 »

Danke für Eure Entscheidungshilfen, ich kaufe sie jetzt nicht. Aber ich guck ob ich was anderes finde.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

Antworten