Singer 247 Nadelwechsel

Antworten
Nachricht
Autor
singermariedl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:30

Singer 247 Nadelwechsel

#1 Beitrag von singermariedl »

Hallo zusammen! hallo

Ich Probleme beim Nadelwechsel meiner Singer 247:

Ich möchte die Nadel wechseln, allerdings steckt diese "Schraube" die man drehen muss, um die Nadel zu lösen. Die lässt sich keinen Millimeter drehen... was kann ich da tun? Trau mich nicht, mit der Zange da herumzuarbeiten und vielleicht dabei was kaputt zu machen huh

Und wenn ich schon dabei bin, hier noch eine Frage: Welche Nadel verwende ich am besten, wenn ich mit elastischen Stoffen arbeite? Meine Nichte wünscht sich nämlich ein Ballett Trikot und ich möchte das gerne ausprobieren.

Würde mich über Ratschläge freuen!

Grüße,
Marie
02414b5a-92fc-4a0b-98cb-4db50006c9c2.JPG
1d5a2ea8-e118-4e3e-9e26-521d77d8111f.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 247 Nadelwechsel

#2 Beitrag von Benno1 »

Mit einer Kombizange funktioniert das schon aber mit Gefühl
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

singermariedl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:30

Re: Singer 247 Nadelwechsel

#3 Beitrag von singermariedl »

Benno1 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 16:57 Mit einer Kombizange funktioniert das schon aber mit Gefühl
Danke, das hat funktioniert! Hab dafür ein bisschen mehr 'Gefühl' gebraucht, damit sich da was bewegt hat biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 247 Nadelwechsel

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

für feine Wirkware nimmt man Nadelsystem 130/705H stretch -75-
gruß dieter
der mechaniker

singermariedl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:30

Re: Singer 247 Nadelwechsel

#5 Beitrag von singermariedl »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 17:36 serv

für feine Wirkware nimmt man Nadelsystem 130/705H stretch -75-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! smile

Antworten