Neue alte Singer... Modell und Anleitung?

Antworten
Nachricht
Autor
Nicolle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 20:03

Neue alte Singer... Modell und Anleitung?

#1 Beitrag von Nicolle »

Hallo,

Ich brauche fachmännische Hilfe. Da bin ich hier bestimmt richtig :)

Ich kam auf der Suche nach Deko zu diesem Schmuckstück. Laut Seriennummer von 1861,was ich kaum glauben kann.

Was ist das denn für ein Modell, welche Klasse und was hab ich da an Land gezogen? Ich habe keine Infos gefunden.

Die Spulenkapsel ist irgendwie in alle Einzelteile zerfallen und leider ist da auch was abgebrochen. Ich suche daher Ersatzteile. Aber wo? Und wie kommt man an eine grobe Bedienungsanleitung?

Danke im Voraus. Ich freu mich über jede Info!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neue alte Singer... Modell und Anleitung?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann mach mal mit der Maschine ein Foto-Session
von :
oben
unten
rechts
links
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue alte Singer... Modell und Anleitung?

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Meine hat das gleiche Dekor und ist eine Singer 15 von 1909.
Aber wie gesagt: Fotos bitte, vor allem auch von der Spulenkapsel.

Zum Abgleich der Seriennummer kannst Du auch mal hier gucken: http://ismacs.net/singer_sewing_machine ... abase.html
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten