Singer 201

Antworten
Nachricht
Autor
potsdam56
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 10:04

Singer 201

#1 Beitrag von potsdam56 »

Hallo ,

bei meiner Singer 201 macht der Unterfaden was er will, er bildet Schlaufen ohne Ende.
Ich verzweifle, weiss wer woran das liegt ?

VG
Viele Grüße

Nähen macht glücklich

Singer 201, JAnome Coverlock, Brother A16, JukiNX7, Brother Overlock, Brother 316, GritznerGUK

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 201

#2 Beitrag von GerdK »

potsdam56 hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 21:29bei meiner Singer 201 macht der Unterfaden was er will, er bildet Schlaufen ohne Ende. Ich verzweifle, weiss wer woran das liegt ?
Die hat einen Horizontalgreifer, oder? Ein paar Fotos wären nicht schlecht. Falls Horizontalgreifer, dann schaue mal, ob der Faden bei seinem Weg um die Spule nicht irgendwo hängen bleibt..

Viele Grüße, Gerd

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Singer 201

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

"Schlaufen ohne Ende" macht eigentlich meistens eher der Oberfaden. Daran könnte zum Beispiel die Fadenspannung schuld sein. Aber ohne Fotos von Ober- und Unterseite der Naht ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

potsdam56
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 10:04

Re: Singer 201

#4 Beitrag von potsdam56 »

Lieben Dank
ich bastel gerade dran rum. werde mal fotos machen , wenn das nicht läuft. unterziehe das Teil gerade mal einer Grundreinigung
lg
Viele Grüße

Nähen macht glücklich

Singer 201, JAnome Coverlock, Brother A16, JukiNX7, Brother Overlock, Brother 316, GritznerGUK

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 201

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich zitier mich mal selber :

" heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar"

sei bitte so lieb und häng zu deinen Beiträgen die entsprechenden Fotos mit dran

dann können wir dir leichter helfen

(es ist frustrierend, immer für jeden Einzelnen erst im Netz herumklickern zu müssen)
gruß dieter
der mechaniker

Antworten